Problem von Anonym - 38 Jahre

Meine Familie veachtet mich

Hallo,
leider weiß ich nicht mehr weiter. Es ist jetzt ca 1 Monat her, dass ich meiner Schwester eine grausame Wahrheit sagte. Ihr Mann hat sie betrogen. Ich sammelte Beweise dafür (gibt keine Zweifel und ist 100%), um nicht nur zu behaupten sondern auch zu beweisen. Er hatte mich bei einer Flirt- Seite angeschrieben, ohne zu wissen, dass ich es bin. Ich wußte schon bei der 1. Nachricht, dass er es ist. Ich fragte so viel ich konnte und um zu wissen, wie oft er es schon gemacht hat. Als ich soweit alles zusammen hatte kam auch zu einem Treffen, wo ich meine Schwester mit hinnahm. Kurz um... Ich bin jetzt die Schuldige.
Unser Verhältnis war noch nie gut, aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten. Meine Schwester hat mich nun zum Sündenbock gemacht und spielt eine heilige Familie vor. Leider sind meine Eltern zwischen die Fronten geraten.
Nun ist es vor ner Woche voll eskaliert. Meine Eltern machen mich auch zur Schuldigen. Ich habe es gut gemeint und falle in Ungnade. Es gibt keinen Ausweg. Es ist aussichtslos.
Meine Eltern wollen nichts mehr von uns wissen, aber mein Schwager ist gut angesehen bei ihnen. Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich nichts sagen sollen?

Anwort von katharina

Hallo

Das ist natürlich bitter für dich!
Aber es ist nicht falsch, seine Schwester über die "pure Wahrheit" aufzuklären!

Sie ist natürlich zutiefst verletzt und will es nicht wahrhaben. Da du diejenige bist, die die Wahrheit ans Licht gebracht hat, bist du jetzt die Schuldige!
Das ist verständlich, aber du darfst dich nicht schuldig fühlen!

Sobald deine Schwester gemerkt hat, dass ihr Mann nicht der Richtige ist, wird sie dir vielleicht sogar dankbar sein, dass du ihr die Augen geöffnet hast