Problem von Anonym - 11 Jahre

hass

Lieber kumerkasten
ich brauche dringend deine hilfe den ich habe große brobleme in und nach der schule vor den sommerferien verstandt ich mich mit meinen klassen kamerraden sehr gut und jetzt nach den ferien mögen meine freundinen und klasenkamerraden nicht mehr die meinsten gehen mir aus den weg und hör mir nciht zu und wen ich mall drange nomen bin sagen sie imer oh da ist die angeberin was will die den ich kann es einfach nicht mehr ertragen und auch nach der schule wen ich mi9t ihnen was unternehmen will sagen sie sofort nein
ich bin schon par mal zuhause zusammen gebrochen wal es soo schlimm war
bitte hilft mir bitte

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Zunächst einmal:Warum tun deine Freunde denn das?
Hattet ihr einen Streit oder Ähnliches? Denn anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sie dich mobben und meiden.

Du solltest mal mit einem von deinen Freunden in Ruhe reden, und sie fragen, warum sie das tun.
Falls ihr einen Streit hattet, dann entschuldige dich und sage auch, dass du dich ändern möchtest, dann werden sie sicherlich mehr Verständis haben.

Du solltest ihm/ihr auch davon erzählen, dass es dir im Moment mit der Situation nicht gut geht, und dass du leidest.

Viel Glück wünsche ich dir und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy