Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich hab ein besseren verdient

Hallo,
ich bin 17 jahre alt und habe ein ziemlich komplitziertes Problem....
Vor 2 tagen war ich noch in einer festen beziehung...wir waren beinahe 2 Jahre zusammen und außer ein paar streitereien waren wir richtig glücklich.
doch jz vor 2tagen machte er aus heiterem himmel schluss...zu mir sagte er ,,es ist nicht deine schuld sondern meine,ich mochte noch meinen spaß haben" doch zu meiner freundin meinte er ,,ich liebe sie doch ich bin nicht der richtige für die ich tuhe ihr doch nur weh sie hat ein besseren verdient!"
doch dieser meinung bin ich nicht den ich liebe ihn über alles und will zu ihm zurück ...aber er versucht mir auch aus dem weg zu gehen...doch balt habe ich b-day und er will auch kommen ich freu mich ja auch .....
aber ich will ihn unbedingt wieder haben und weiß nicht mehr weiter!!!
bitte hilft mir den ich bin am ende und weiß nicht was ich machen soll.
ich dnke euch jz schon und freue mich auf eure antwort!!!

MfG
richiiik

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Dein Geburtstag liegt ja nun schon einige Zeit zurück. Lass mich trotzdem noch meine Meinung zu Deinem Problem loswerden.
Frag Dich zuerst, ob Dein Freund in der Zwischenzeit "seinen Spaß" gehabt hat.
Es macht mich schon ein wenig stutzig, wie sich Dein Freund von Dir getrennt hat.
Indem er Dir sagt, dass Du keine Schuld an der Trennung hast, sondern er, weil er seinen Spaß braucht, spielt er Dir den "Chowie" vor.
Ein echter "Chowie" würde nie die Schuld bei sich selbst suchen.
Das heißt für mich, dass ihm sehr viel daran gelegen war, Dir die Möglichkeit zu geben, in ihm den Bösen zu sehen, sauer aber nicht verletzt zu sein.
Dass er Deiner Freundin sagt, er sei nicht der Richtige für Dich, lässt mich vermuten, dass ihm wichtig ist, dass Du seinen wahren Grund erfährst: Er weiß, dass Deine Freundin es Dir erzählen wird.
Ich denke, Dein Freund hat ein Problem mit sich selbst. Wenn Du ihn so sehr magst, wie Du schreibst, frage ihn direkt:
"Womit tust du mir weh?" "Warum glaubst Du zu wissen, was besser für mich ist?" "Warum glaubst du, nicht der Richtige für mich zu sein, wenn ich es doch weiß, dass du es bist?"
Wenn die Zeit seit Deiner Mail nicht alles anders erscheinen läßt, faß Dir ein Herz und stell Deinem Freund die Fragen.

Ich wünsche Dir den nötigen Mut und viel Glück dabei.

Herzlichst,
Bernd