Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie lerne ich zu vergessen?

Hallo ihr Lieben!

Leider habt ihr auf meine letzte Frage nicht geantwortet. Hätte mich sehr über eine Antwort gefreut. Nun beschreibe ich eins meiner Probleme erneut und hoffe dieses mal auf eine Rückmeldung.

Und zwar bin ich in einen Jungen, der ca. 3 Jahre älter als ich ist, unsterblich verliebt. Wir kennen uns zwar nicht gut, aber schon vom ersten Moment an, wusste ich, dass es der richtige ist. Leider ergibt sich nie ein Treffen so sehr wir es auch beide möchten. Ich hab da irgendwelche Komplexe, ich weiß nicht genau. An dem Tag gefallen mir dann meine Haare nicht, an einem anderen mein Outfit. Obwohl er mir schon 1000 Mal gesagt hat, dass er mich so mag wie ich bin. Ich habe einfach gar kein Selbstvertrauen gegenüber ihm. Mit anderen (männlichen) Freunden verstehe ich mich super, mein bester Freund und ich sind ein Herz und eine Seele. Ich wurde auch noch NIE dermaßen enttäuscht, dass ich das auf mein Verhalten zurückschließen könnte.

Ich will ihn einfach vergessen, aber irgendwie schaffe ich das nicht! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Ich habe schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber nach 2 Monaten hatte ich wieder so viel Drang verspürt mit ihm (per Telefon) zu reden, dass ich ihn angerufen habe.


Wie gesagt, über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

Anwort von katharina

Hallo

Es ist leider schwer zu sagen, wie man lernt zu vergessen!
Um einen Menschen zu "vergessen" ist es immer gut, sämtliche Erinnerungen an ihn zu vernichten. Bilder verbrennen, nicht mehr über ihn reden und am besten man läuft ihm erst gar nicht über den Weg!

Am besten du sprichst dich mit ihm aus, erklärst ihm, dass du dich irgendwie nicht richtig auf ihn einlassen kann. Dass es nicht an ihm liegt, aber du dich einfach nicht richtig öffnen kannst.
Deshalb willst du den Kontakt zu ihm beenden und er soll das bitte akzeptieren. Wenn er das tut, kann er dich in deinem Vorhaben unterstützen und deine SMS, Anrufe etc. einfach ignorieren. Er soll sich bei dir nicht mehr melden und wenn du wieder den Drang hast mit ihm zu sprechen, dann denk immer daran, was du dir vorgenommen hast!

Halt durch, viel Glück!