Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern machen Stress

Also ich darf von meinen Eltern aus nie abends weg.
Meine Mutter stimmt meistens meinem Stiefvater zu.
Ich versteh das einfach nicht. Mein Stiefvater is ja bei der Polizei ich weiß das er immer mit Fällen zutun hat wo Mädchen verschwinden und so aber ich habe das Gefühl das ich gar nix darf wenns ums Weggehen geht.
Was soll ich machen??

Anwort von Karin

Hallo,

das ist wirklich nicht so schön! Wenn die Eltern zu streng sind, kann das auch wieder nach hinten losgehen!

Hast du vielleicht eine Tante oder einen Onkel, der/die sich für dich einsetzen könnte? Ansonsten versuch ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern, wenn die Stimmung daheim gerade recht gut ist. Sag ihnen, wie sehr dich das belastet und dass du doch zuverlässig bist und auch nicht alleine rumlaufen wirst und sowas.

Gruß,
Karin