Problem von deydar - 15 Jahre

Mein vater schlägt mich

hallo ,
ich habe ein problem , mein vater schlägt mich wegen jeder kleinichkeit . er meint das ich nur 2 also noten nachhause bringen und am besten wäre 1 , ich darf nur gute noten nachhause bringen wenn ich schlechtere noten als 3 nachhause bringe schlägt mein vater mich . mein vater erlaubt mir auch nicht mit meinen freunden raus zugehen er meint ich sollte beser zuhause bleiben und für die schule lernen . wenn ich mein zimmer nicht aufräume schlägt er mich auch . ich weiß nicht mehr was ich machen soll . was kann ich tun ? soll ich mit ihm reden ?

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
natürlich wäre es am besten, wenn du dich mit deinem Vater bzw. Eltern zusammensetzt und ihr euch einmal gegenseitig sagt wie ihr euch fühlt, wonach ihr euch sehnt, welche Erwartungen ihr vom Leben usw. habt.
Ich fühle, dass bei euch niemand Verständnis für den /die anderen aufzubringen vermag.
Es ist absurd zu glauben, durch Gewalt und Zwangsmaßnahmen gute Noten zu produzieren. Das geht nie und nimmer. Das muss deinem Vater beigebracht werden. Suche dir dafür Unterstützung in deiner Familie. Gibt es Verwandte denen du Vertrauen kannst und die Einfluss auf deinen Vater haben?
Stellt gemeinsam Regeln auf, die möglichst viele eurer Bedürfnisse abdeckt. Wann du lernen musst, wie lange du ausbleiben darfst etc. und haltet euch daran, du und dein Vater. Wenn er merkt, dass du zuverlässig lernst und arbeitest kann sich deine Lage vielleicht verbessern.
Wenn dein Vater sein willkürliches Verhalten dir gegenüber immer noch nicht ändert, solltest du vorüber gehend zu Verwandten ziehen, soweit das möglich ist. Gewalt ist einfach keine Lösung und darf niemals toleriert werden.
Versuche das und melde dich bitte wieder, wie es dir ergeht.
Alles gute