Problem von Anonym - 36 Jahre

auszug ins ausland

mein freund möchte nach brasilien ziehen, wo schon sein vater lebt. mein freund ist portugiese, er beherrscht somit schon die sprache. er möchte,dass ich mit meinen beiden kindern (7 und 11 jahre) mitkomme.
wir können nur deutsch, deswegen habe ich angst und wegen der schule ,die die kinder besuchen müßten. was kann ich tun. ich liebe ihn.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Du musst alle Vor- und Nachteile gut abwägen, schließlich ist so etwas eine Entscheidung, die dein Leben beeinflussen wird.

Eigentlich ist es eine Entscheidung deines Herzens:
Möchtest du für deine Liebe umziehen, oder hält es dich eher in deinem Heimatland?
Machst du dir zu große Sorgen um die Ausbildung deiner Kinder im Ausland?

Ich denke aber, dass deine Kinder nach einer Eingewöhnungszeit schon in der Schule klarkommen werden, denn Kinder können sich in so einer Situation eigentlich recht schnell einleben.

Ich hoffe, ich konnte dir in deiner Entscheidung ein wenig helfen, auch wenn es deine ganz eigene Entscheidung ist.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy