Problem von Sara - 21 Jahre

Mein Vater, zwang mich, mit ihm zu schlafen

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar schon 21 aber ich hab was ganz schlimmes erlebt. Letztes Jahr, hab ich meinen Vater nach 10 Jahren wieder gefunden. ( Er war nach der Scheidung meiner Eltern untergetaucht ). Ich bin zu ihm nach Hause gefahren, es war alles ok aber als seine Frau am nächsten Morgen zu Arbeit ging und die Kinder in die Schule mussten, blieben wir alleine und er zwang mich mit ihm zu schlafen. Ich war wie gelehmt, konnte und wollte mich vor Angst nicht wehren da ich immer Angst vor ihm hatte. ( Er hat mich früher immer geschlagen etc. ) Leider bin ich nicht sofort zu Polizei gegangen, weil ich Angst vor ihm hatte. Kann ich noch irgendwas machen? seine Frau nimmt ihn in Schutz und glaubt mir nicht.
Danke für Eure Hilfe

Anwort von Andrea

Liebe Sara,

das was du erlebt hast, ist für mich zweimal schlimm: 1. eine Vergewaltigung, 2. noch dazu vom eigenen Vater!
Ich finde es gut, dass du dich hier an uns wendest und Hilfe suchst! Was wir dir hier leider nur geben können ist, dass du über uns erfahren kannst, an wen du dich wenden kannst, um weitere Hilfe zu bekommen. Hier hast du die Möglichkeit dich an die Polizei direkt zu wenden und dort eine Anzeige zu erstatten. Meistens gibt es extra Polizistinnen, die darauf geschult sind, so dass das so schwierige Thema hoffentlich von einer netten Person mit dir besprochen wird. Dann hast du darüber hinaus die Möglichkeit, dich z.B. an Wildwasser direkt zu wendne und dort qualifizierte Hilfe zu erhalten!

Ich finde es wichtig, dass du mit diesem Erlebten nicht weiterhin alleine bleiben musst und wünsche dir, dass du den Mut hast, dir reale Hilfe zu suchen!

Dir alles Gute