Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern zoffen sich zur zeit mal wieder^^

hallo liebes kummerkasten-team,
ich bin ... und 16 jahre alt. Das ist mein Problem:
Meine eltern streiten sich seit wochenende mal wieder. heute hab ich gehört, dass sie sich trenne wolln (sind zwar nicht verheiratet aber naja). früher machte ich mir immer große sorgen wegen trennung und so. aber heute is mir dass egal. soll er doch gehn, wenn er meint. wir haben z. zeit andere probleme als ihn "zu bemuttern oder hinterherzurennen". Meine mutter ist seit dieser woche arbeitslos und ich habe noch keinen ausbildungsplatz.
Was soll ich aber nur tun, dass es alles nicht so weit kommt??
bitte hilft mir =(

Sven Anwort von Sven

Hallo,

auch wenn es dir schwerfallen wird in Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen von Eltern sollten sich Kinder allgemein nicht einmischen, du kannst höchstens beide ansprechen und mit ihnen darüber reden was dich belastet und du darüber denkst! Es ist sicher nicht sehr einfach für dich dennoch denke ich einmischen ist nicht gut!

Wünsche dir und deiner Familie viel Glück

Gruß
Sven