Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern streiten

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Eigentlich wollte ich mich nie an solche Teams wenden - doch jetzt merke ich, dass es einfach nicht anders geht. Seit Monaten streiten meine Eltern nur wegen Kleinigkeiten. Und immer, wenn ich versuche herauszufinden, was los ist, werde ich von beiden angeschrien und mit Hausarrest verdonnert. Meine Mutter versucht mich immer zu beschützen. Mein Vater aber macht das ganze Familienleben kaputt! Er macht ständig blöde Witze über meine Freunde. Und wenn ich ihm sage, dass ich das nicht okay finde, schreit er, dass meine Freunde einfach bescheurt sind und er mir den Umgang mit ihnen verbietet. Ich wünsche mir so sehr, dass meine Eltern sich trennen. Aber ich habe einfach vor meinem Vater und vor seiner Reaktion Angst! Was soll ich tun?

Anwort von Verena

Hallo,
verbünde dich mit deiner mutter sie scheint ja zu dir zu halten in den meisten fällen rede mit ihr und sage ihr das du es so nicht mehr aushälst,sollte das ganze nicht helfenm hole dir hilfe in der Verwandschaft.
Vioele Grüsse Verena