Problem von Kevin - 13 Jahre

Hilfe meine Eltern streiten sich

Meine Eltern streiten sich täglich. Meine Mutter sagt immer mein Vater wäre an allem Schuld mit Haushalt und so,weil er ja angeblich nichts macht.Aber das ist nicht so. Und deswegen wollen sie sich jetzt trennen und ich will das nicht bitte helft mir!! Ich habe Angst das sie sich trennen.:(

Mandy Anwort von Mandy

hallo!

Rede doch einmal mit deinen Eltern über das Problem.

Wenn sie sich aber nur noch streiten, ist es- so hart es jetzt auch klingen mag- manchmal besser, einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass du ein Elternteil verlierst.

Wenn du große Probleme damit hast, dann gehe doch bitte einmal zu einer Beratungsstelle, die helfen dir sicher weiter.

Viel GLück udn alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy