Problem von Anonym - 20 Jahre

sie fehlt mir so sehr...

hallo erstmal, ich weis net genau wie ich das jetz so schreiben soll, aber ich versuchs mal.

also ich hab eine cousine die eigl mein ganzes leben ist. ich kenn sie seitdem ich ein kleines baby war. sie ist jetz 34 jahre alt und hat natürlich auch schon 2 kinder und ist verheiratet.

wir haben uns immer super verstanden. früher war es so, wenn ich bei ihr war, war ich mehr bei ihren kindern mit denen zu spielen usw. irgendwann hat sich das geändert, so ab 14 oder so. da sahs ich dann bei ihr wir haben kaffee getrunken und geredet.

damals hatte ich übelste probleme in meiner familie, mein vater schlug meine mutter und hat sie auch immer psychisch fertig gemacht mit irgendwelchen spielchen so das er sie zu ihrem schosshund machen konnte. jedes wochenende waren meine eltern in der eigenen bar zuhause am saufen, und eigl war jedesmal dann ein streit. mein bruder und meine eltern haben alles im besoffen zustand mitgekriegt. ich aber war nüchtern. (so als beispiel wo gravierende sachen waren: mein bruder hat sich pulsadern aufgeschnitten, meine mam wär beinah wegen zu viel tabletten vor meinen augen gestorben, und halt kleinere deligte wo es um schlagen, würgen, beschimpfen und ausraster ging das mein vater sachen rumgeschmissen hat) mir selber hat er so aber eigl. nie was getan auser mal ne "watsche" oder so.

jedenfalls war ich da eig. fast täglich, so oft wie es halt ging, bei meiner cousine. sie kennt meine eltern, hat früher wo ich ein baby war viel mitgekriegt. deswegen konnt ich ihr da einfach alles anvertraun. für mich war sie wie eine heilige, ich hab ihre lebensweise verehrt, wie sie alles hinkriegt und hab mir anfangs gewünscht, wär das doch meine mama /familie.

ihre schwester war immer im engen kontakt mit meiner mama, so war es dann des öfteren das meine mama gesagt hat meine cousine is nicht gut für mich, alles was ich ihr sage sagt sie weiter und sie sei total falsch. ich wollt das einfach nicht glauben und wenn wärs mir auch egal gewesen

es tat einfach gut mit ihr drüber zu reden. dann hab ich meinen freund kennengelernt mit dem ich jetzt schon 5 jahre zusammen bin, ich liebe ihn über alles usw. meine cousine hat sich gefreut. mit 17 bin ich dann in die stadt gezogen wo meine cousine auch lebt. sie hat sich voll gefreut, hat gesagt, dann können wir uns ja jetz öfter sehen und ich kann dich auch mal besuchen wenn mir meine kinder zu viel werden usw.

2 mal war sie da, und das ist jetz 3 jahre her. ich war schon öfter immer bei ihr, aber irgendwie immer wenn ich angerufen hatte oder sonstiges, hat sie mich abgewürgt sie hat keine zeit (kann ja auch sein bei job, kinder, haushalt) und gemeint sie ruft später zurück. hat sie dann aber meistens nicht.

es tat einfach nur noch weh, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ihr auf die nerven gehe oder ob sie früher nur da war weil ich ihr leid getan habe. also meldete ich mich garnichtmehr, dachte mir wenn dann meldet sie sich

letztes jahr kurz vor meinem geburtstag, hat mir meine mama dann besoffen gestanden das sie von der schwester meiner cousine was weis, sie es mir aber nicht sagen wollte, weil sie ja weis wie viel mir an ihr liegt. sie soll angeblich gesagt haben ich hätte meinen freund garnich verdient und ich nerv sie sehr, das ich so oft bei ihr bin

zuhause bin ich ausgerastet, konnte nimma, hab geweint, hab sie im internem im chat von der freundesliste runter. da hat sie sich dann gleich gemeldet und gefragt was los sei. ich habs ihr dann in ner email geschrieben, sie mir dann zurückgeschrieben das das alles nicht stimmt. ich glaub ihr das auch, weil ihre schwester echt falsch ist. aber der eine satz stört mich einfach. sie sagt wenn sich ihre freunde nicht bei ihr melden würden wär sie ganz alleine, weil sie das halt mal nicht tut. ich hab das damals so hingenommen.

aber ich denk mir mal, hey wenn ich ihr wichtig bin und ich mich ma 3 monate nicht melde, kann man doch erwarten das sie mal schreibt hey wie gehts alles ok bei dir?! bin ich da echt zu engstirnig?!

jedenfalls ging das ganze jahr jetz eig. auch fast nix, nur wenn ich vorbeigekommen bin, aber es war einfach nicht mehr das selbe, ich fühlte mich total unwohl bei ihr. wenn ich sie im internet online gesehn hab und sie mich nicht angeschrieben hat (hat sie niee getan) sahs ich weinend vorm pc.

ich hielt das einfach nicht mehr aus und hab sie vor kurzem wieder von der freundesliste runter, hab ihr geschrieben ich bin ihr nicht böse (bin ich wirklich nicht) aber ich halt das einfach nicht mehr aus, da sie einer der wichtigsten menschen in meinem leben ist, sie mir so viel kraft zu der zeit gegeben hat (auch wenn sie das nicht weis, oder sie eigl. nur zugehört hat) ich hab ihr nicht alles geschrieben. da ich ein mensch bin dem sowas sehr schnell peinlich ist, seine gefühle zu zeigen. darauf hat sie mich dann wieder angeschrieben und ich dacht mir..hey da kann sie sich melden, aber einfach so nicht, nichtmal an meinem geburtstag hat sie das getan.

jedenfalls wollt sie mich zum grillen einladen, ich hab da dann ja gesagt, aber hab die ganze woche überlegt ob ich gehen soll. mir kam das nicht richtig vor. ich dacht mir das macht sie jetz nur aus mitleid usw, hätte sie einfach so mal gefragt hätt ich mich natürlich gefreut. also bin ich nicht hingegangen, hab mich einfach auch mal nicht gemeldet, also hab net mal abgesagt

paar tage danach hab ich sie zufällig in nem geschäft getroffen mit ihrer tochter. am liebsten wär ich heulend aus dem laden gelaufen. doch hab ich mir ne mauer aufgebaut und total trotzig reagiert auf die fragen von ihr. sie hat gefragt hey warum bist nicht gekommen, ich dann so mei hab ich vergessen tust du doch auch immer.. dann sie ja aber sonst immer beschweren das ich dich nicht frage. dieses beschweren schon alleine, das tat mir unheimlich weh. ich beschwer mich doch nicht, ich will nur einfach ja nich 24std kontakt zu ihr, aber ich dachte halt ich bin ihr auch wichtig und wenn ich mich mal 3 monate nicht melde, meldet sie sich weil sie sich sorgt oder einfach wissen will wies mir geht.

ich hab ihr dann noch ne mail geschrieben am abend das es mir leid tut das ich so trotzig reagiert hab, aber ich einfach nicht anders konnte, hab ihr erklärt warum ich nicht zum grillen gekommen bin. seitdem is funkstille, sie hat auch nicht mehr dadrauf geantwortet.

ich dachte so fällts mir leichter, am anfang gings auch ganz gut. doch jetz seit ner woche vermiss ich sie so stark, sie interessiert sich kein bisschen für mich. ich weis ich könnt sie anrufen oder so, aber 1. trau ich mich nicht und 2 denk ich einfach nicht das es wieder so wie früher wird. ich weis einfach nicht was ich machen soll. ich hab freunde die mich lieben , meine mama und meinen freund. doch interessiert mich das im moment einfach nicht, da ich nur sie zurück will. doch kann ich ihr auch nicht vertraun, weil ich nicht weis ob sie es ehrlich meint.

nachdem ich den kontakt abgebrochen hat, hat sie ihrer besten freundin aufeinmal geschenke, gästebucheinträge gemacht usw, das hat sie wirklich davor noch nie so gemacht. ich glaub sie wollt mir eins reinwürgen..ich weis es nicht.

ich bin halt so ein mensch der auf worte nich all zu viel gibt, ich liebe dich oder so ist schnell gesagt, aber eig. wiederspiegeln im handeln dann tut es sich nicht.

sie ist einfach mein leben, ich frag mich ob ichs mir selber verbaut hab, obs richtig war. oder ob ich doch das hinnehmen hätt sollen, einfach schlucken, und dafür dann die kurzen momente geniesen hätte sollen. ich weis nicht wie ich ihr das alles klar machen soll ohne mitleidig zu klingen, denn das ist das letzte was ich will.

ach alles doof einfach =(

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
du hast dir von deiner Cousine ein Idealbild aufgebaut, dem sie nicht entsprechen kann. Du bist sehr empfindlich und reagierst auf Kleinigkeiten unvorhersehbar. Das kann ganz schön anstrengend sein.
Es hat dir die ganzen Jahre sehr geholfen, eine Anlaufstelle gehabt zu haben, an die du dich in Zeiten der Not wenden konntest. Aber deine Cousine hat ihr eigenes Leben, welches auch bestimmt nicht immer frei von Sorgen, Nöten und Ängsten war und ist. Da kann es schon mal zu viel werden, wenn jemand anderer seinen "Müll" abläd. Sicher war sie nicht immer ehrlich zu dir, hätte es lieber gehabt, dass du nicht gekommen wärst.
Ich habe den Endruck, das ihr zwar viel miteinander geredet habt, aber die wirklich wichtigen Dinge zwischen euch habt ihr nie berührt. In meinen Augen solltet ihr euch mal treffen und sagen was Sache ist. Seit ehrlich zueinander, sagt wie was ihr im anderen seht, was ihr voneinander wollt. Es bestehen irgendwie Missverständnisse, welche eben nicht angesprochen worden - sondern durch stilles Leiden entstanden sind Die aber vermutlich leicht aus der Welt zu schaffen wären. Euer Verhältnis wird nicht mehr so wie früher sein können. Ihr werdet älter, die Lebensumstände verändern sich und wirken in Beziehungen/Freundschaften hinein. Das ist auch nicht schlimm. Selbst wenn das Verhältnis zu deiner Cousine nicht mehr herzustellen ist, bewahre ihr einen festen Platz in deinem Herzen und denke immer in Dankbarkeit an eure gemeinsame Zeit zurück. Wer weiß, vielleicht braucht sie eines Tages auch einmal deine Hilfe. Das Leben geht weiter, auch ohne deine Cousine und neue Menschen werden in dein Leben treten, du musst es ihnen nur erlauben.
Alles Gute