Problem von diana - 12 Jahre

Ich mag kein Gemüse

HI Kummerkasten-Team
Ich habe ein problem ich esse nicht so viel ich meine nicht magersucht sonder ich habe zum Beispiel fast kein Gemüse gern und Früchte auch nicht und noch ein paar andere esswaren ich weiss nicht bin ich die einzige? Ist das gefährlich ich habe angst. Bitte helft mir.

Anwort von Phine

Liebe Diana,
Geschmäcker sind verschieden und es ist nicht unnormal. Manche Menschen essen lieber Grünzeug und andere bevorzugen Fleisch oder Fisch.
Menschen sidn eben Allefresser.
Wenn du allerdfings auf Gemüse und Obst verzichtest, fehlen dir verschiedene Vitamine.
Erkundige dich bei deinem Arzt oder kauf dir ein Buch über Lebensmittel, damit du diesen Mangel durch andere Speisen ausgleichen kannst. Durch Vitaminmangel leidet dein Imunsystem und du kannst sehr schnell krank werden.
Ich würde dir raten darüber mal mit einem Ernährungsberater zu reden, damit du bei deiner Ernährung nichts falsch machst.
Grade im Wachstum ist Ernährungf so wichtig!