Problem von anonym - 17 Jahre

Ist ihm Fußball wichtiger als ich?

Hallo,
ich bin seit 3 1/2 Monaten mit meinem Freund (18) zusammen. Bisher lief alles prima, meine bisher schönste und längste Beziehung. Nur ist es mir erst jetzt aufgefallen, wie blöd ich eigentlich bin. Ich lauf ihm ja hinterher wie ein Dackel. Ich muss mich immer nach ihm richten,wenn er keine Zeit hat. Fast jeden Tag hat er Fußball, wir sehn uns zwar fast täglich, entweder nur kurz oder sein bester freund ist dabei! Er hat einmal gesagt, wenn er sich entscheiden müsste, zwischen mir und Fußball, dann würde er natürlich mich nehmen. Aber langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Was ich bräuchte, wären ein paar Tipps, wie ich mich wieder interessanter mache, ohne es zu auffällig zu machen. Schließlich will ich ihn ja dadurch nicht verlieren, weil ich ihn eben liebe.
Ihn einfach ein wenig spüren lassen, dass er mich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt. Ich will einfach wieder im Mittelpunkt stehn und ihm klar machen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse! Bitte gebt mir einen Rat!

Eure R.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, R.!

Auch wenn es sich für Dich manchmal so anfühlt, ich bin mir sicher, dass ihm Fussball nicht wichtiger ist. Aber ihn vor die Wahl stellen, Du oder sein Hobby, finde ich nicht fair. Sein Herz hängt doch an beidem, wenn auch auf unterschiedliche Art. Soll er wirklich etwas für Dich aufgeben, was ihm wichtig ist?

Sprich mit ihm darüber, wie Du Dich fühlst. Ich denke nicht, dass er verlangt, dass Du Dich so nach ihm richtest. Wenn Du auch mal was vor hast, ist es ganz normal und okay. Treffe Deine Verabredungen genauso, wie er seine trifft. Dann fühlst Du Dich ganz schnell nicht mehr wie ein Dackel.

Und bitte ihn doch um einen Tag in der Woche, den ihr zwei wirklich zusammen verbringt. Ohne Fußball, ohne seinen besten Freund. Vielleicht denkst Du Dir mal was Nettes aus und dann fragst Du, wann er dafür Zeit hätte. Und bei der Gelegenheit sagst Du ihm, das Du ihn gerne öfter so nur für Dich hättest.

Alles Gute!