Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde nicht geliebt!

ich hab das gefühl das mich niemand mehr versteht, ich r**** mich und ich will nicht mehr leben!
ich hab das gefühl nicht geliebt zu werden ( familie, freunde, usw. )
alles was ich mache ist falsch, ich kann nicht mehr!außerdem trinke ich viel zu viel alkohol mindestens 2 gläser wodka-redBull oder mehr....
ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich niemand liebt. Manchmal ist es halt nur erforderlich, dass man auf die Menschen zugeht und mit ihnen spricht, anstatt sich zu verkriechen oder zu verstecken.
Deine Probleme hast Du erkannt, aber sie durch Alkohol zu beseitigen bringt überhaupt nichts. Sie verschieben die Probleme nur und neue kommen hinzu. Also Finger weg davon.
Es kommt schon mal vor, dass eine zeitlang alles schief läuft, aber nach schlechten, kommen auch wieder gute Zeiten. Nicht hängenlassen, sondern sich vielmehr dem Problem oder den Problemen stellen. Häufig reicht es schon, wenn man ein Problem beseitigt, dann lösen sich die anderen von ganz alleine auf.
Wenn Du glaubst, dass Dich keiner lieb hat und versteht, dann solltest Du einmal ein Gespräch mit einer Freundin oder Freund führen und genau klären, wo sie/er Dich nicht versteht. Oft hilft es schon, wenn man auf die Betroffenen zugeht und es klärt, wenn man Probleme mit ihnen hat.

Alles Gute.