Problem von Andy - 22 Jahre

ich liebe eine ältere Frau

Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe vor 4 Jahren jemanden kennengelernt und mich nach einiger Zeit unsterblich in sie verliebt. Der haken daran war nur das sie um einiges älter war als ich, nämlich jetzt 46 Jahre. Doch der Altersunterschied war nie ein Problem für mich. Ich habe noch nie so einen Menschen gekannt und so sehr geliebt wie diese Frau. Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, Sie hat noch 2 Kindern die aber nix von unserer Beziehung wissen sonern denken das ich nur Untermieter bin. Nun hat sie mit mir Schluss gemacht da sie meint es geht so nicht mit uns weiter. Dieses versteckspiel etc., obwohl ich jederzeit alles den anderen erzählen würde, hab es nur nicht getan da sie es nicht wollte.
gestritten haben wir uns jetzt auch nicht, sondern ich war nur 2 Wochen auf Urlaub bei meiner Familie. In der Zeit hat sie dann scheinbar beschlossen endgültig ein Ende zus etzen. An ihrem Geburtstag dann, 3 Tage bevor ichw ieder zu Hause war bei ihr, hat sie michd ann mit einem anderen betrogen.
Als ich sie drauf ansprach sagte sie ihn nicht liebt und es getan hat um Abstand zu gewinnen. Doch trotzdem lieb ich sie immer noch genauso sehr, obwohl mir das sehr an die Nieren geht. Hab schons eit 3 Tagen nicht emhr geschlafen und kaum einen Bissen runterbekommen. Leider gibt es auch niemanden mit dem ich darüber erzählen kann. Ich würde jedoch alles für sie tun und die Liebe die ich für sie empfinde übersteigt jedes Gefühl, welches mir möglich erscheint. Umso größer ist jetzt der Schmerz. Ich kann eine Sekunde nicht an sie denken, und gerade wenn es etwas besser geht denke ich dran wie sie in den Armen eines anderen lag/liegt und es kommt alles wieder hoch.
Ich hab das Gefühl nicht ohne diesen Menschen leben zu können. Für mich ist eine Eelt zusammengebrochen ind er ich momentan kein Licht mehr sehe. Ich kann jetzt verstehen wieso sich Menschen aus Liebeskummer das leben nehmen, auch wenn ich betonen will das ichd ies nicht tun werde.
Doch mein ganzer Körper ist schon krank, kann kaum stehen ohne Sterne zu sehen und ich zittere am ganzen Körper.
Vielleicht könnt ihr mir helfen das zu verarbeiten oder wie ich mich verhalten soll. Denn ich selbst komme momentan auf keine rationale Lösung wie man sich unschwer vorstellen kann.

Anwort von Sabine

Hallo Andy!

Löse Dich von dieser Frau und versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren. Der Abstand zu ihr ist im Moment das Beste. Meide ihr Nähe und gehe ihr aus dem Weg.
Ich weiß, dass es schwer ist und nicht das ist, was Du hören willst, aber für die Zukunft wird es für Dich das Beste sein um wieder richtig frei zu werden im Herzen.
Versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren und gehe ihr möglichst aus dem Weg. Eine eigene Wohnung wäre hier als erstes angebracht. Raus aus der gemeinsamen Wohnung, falls das nicht schon geschehen ist und Dir irgendwie möglich ist.
Gehe viel mit Freunden aus um Dich abzulenken. Du kannst nicht darüber reden, schreibst Du. Warum nicht. Es ist aus und vorbei und Du könntest in Ruhe mit einem guten Freund darüber sprechen. Vertraue Dich ihm ruhig an. Es wird Dir helfen darüber zu spreche. Uns zu schreiben war mit Sicherheit auch eine kleine Befreiung von den hämmernden Gedanken.
Gegen Liebeskummer gibt es leider keine Medizin. Alles was hier hift ist, sich abzulenken und rauszugehen um auf andere Gedanken zu kommen. Die Zeit wird hier die Wunden heilen (ich mag zwar auch keine Sprichwörter, aber hier ist was dran).

Lieben Gruß