Problem von Anonym - 15 Jahre

mit meiner Freundin stimmt etwas nicht

hallo, ich habe so ein komisches gefühl im bauch, ich denke meine freundin nimmt drogen oder so!
eig hat sie mir noch nie ihre probleme anvertraut, ich dachte immer das sie keine hätte, aber solangsam kommen immer mehr probleme mit ihrem "freund" ihrer familie und überhaupt ihrem ganzen umfeld ans tageslicht! immer wenn sie es mit schwerem herzen darüber reden will, blockt sie mitten im satz ab und wechselt das thema! zu dem denke ich das sie drogen nimmt, sie verhäölt aich ganz komisch und redet auch anders!ich habe sie die ganzen ferien über nicht gesehen, nur mit ihr telefoniert, aber schon das am verhalten am teleon hat mich einfach schockkiert, immer weenn ich anrufe ist sie nicht da und wenn wir doch zum reden kommen labert sie so komisch, ich kann das nicht erklären aber es ist einfach nicht mehr meine beste freundin! ich habe angst sie wieder zu sehen, was ist wenn sie sich wirklich so verändert hat, ihr aussehen, ihre art! was ist wenn sie wirklich drogen nimmt!? ich kann nicht erklären wieso ch so denke! aber bis jetzt hat mich mein gefühl nie getäuscht

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht gelingt es Dir ja herauszubekommen, was wirklich mit Deiner Freundin los ist. Sprich bei der nächsten Gelegenheit ruhig mit ihr und sage ihr, dass Dir ihr Verhalten komisch vorkommt, ob irgendwas nicht stimmt. Es gut für sie zu wissen, dass jemand da ist, wenn sie reden möchte. Was immer es auch ist, wenn sie weiß, dass Du für sie da bist, dann wird sie vielleicht auch eines Tages darüber sprechen und sich Dir anvertrauen. Angst solltest Du davor nicht haben. Jede Veränderung hat oft eine Erklärung. Manchmal sind es auch einfach nur neue Partner denen sie sich anpassen möchte. Es müssen nicht unbedingt Drogen sein. Du wirst es bestimmt bald herausfinden und kannst dann versuchen das Problem mit ihr zu klären.

Lieben Gruß