Problem von Anonym - 17 Jahre

wenn Eltern streiten

ja hallo, bin 17 und hab eine schwester(12),
meine eltern streiten in letzter zeit ziehmlich oft, doch meiner auffassung nach fängt meine mutter immer an, und habe das gefühl mein vater ist voll unterlegen und er tut mir voll leid. hört sich verdammt kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. wenn mein vater nach einer diskussion mit mutter rausgeht um nach luft zu schnappen habe ich das gefühl er kriegt vor kummer einen herzinfarkt. wenn er meine mutter fragt wieso sie ihn "piesakt" kriegt er meist keine antwort sondern nur ein wütendes gesicht.
würde mich freuen wenn ich antwort krieg

ps: entschuldigt das ich nicht auf gross und kleinschreibung geachtet habe

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Dein Vater nach einem Streitgespräch nach draußen geht zum Spaziergang, dann nimmt er sich vielleicht die Zeit um über das Gespräch/Streit nachzudenken. Manchmal ist es die beste Lösung, um keinen großen Streit auszulösen und evtl. Dinge zu sagen, die man gar nicht so gemeint hat. Allerdings sollten sie das Problem, das den Streit ausgelöst hat nicht unter den Tisch fallen lassen, sondern anschließend zuende führen, damit es geklärt werden kann und zwar in aller Ruhe. Warum Deine Mutter auf die Frage so reagiert, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kam der Streit nur aus einer Laune heraus (Streß auf der Arbeit oder im Haushalt) und nachdem sie sich kurz aus den Augen gegangen sind, haben sich die Gemüter wieder beruhigt.

Lieben Gruß!