Problem von Anonym - 15 Jahre

keine Oberweite - Helfen Hormone?

hi! ich bin jetzt 15 jahre alt und hab gar keine oberweite! ich habe gehört das es da solch hormontabletten gibt die das ändern sollen stimmt das und wie wirken die bitte antwortet schnell ich leide nämlich sehr!!

Anwort von Phine

Hallo Kathi,
Die Oberweite ist vererbbar und vom Körperbau abhängig. Wenn deine Mutter schlank ist und wenig Busen hat oder/und du einen sehr schmalen knabenhaften Körperbau hast, dann paßt ein kleiner Busen zu dir und er wird nicht mehr so viel wachsen.
Aber du bist ja auch erst 15, da wächst er ja eh noch ein Paar Jahre.
Von Hormontabletten rate ich dir ab. Hormone sind gefährlicher als man denkt. Allerdings kannst du doch mal mit deinem frauenarzt über das Problem reden, vielleicht hat er eine Idee oder verschreibst dir eine leichte Pille, das sind ja auch Hormone.
Also der Busen meiner Freundin ist durch die Pille sehr gewachsen (sagt sie) bei mir habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Wenn die Natur für dich einen kleinen Busen vorgesehn hat, wirst du da mit Hormonen auch nicht viel machen können.
Alles Liebe!