Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich möchte wieder mehr Kontakt mit ihm

hi!! also ein typ,den ich seit etwa ein jahr kenne,aber mit dem ich erst seit ungefähr 2 monaten kontakt habe, hat sich vor etwa einem monat in mich verliebt, doch da habe ich ihm gesagt er solle sich keine hoffnungen machen (weil ich nichts von ihm wollte). nachdem ich ihm das gesagt habe, hatten wir wenig kontakt und mir kam es fast so vor als ob ich ihm egal wäre =( naja jetzt haben sich meine gefühle irgendwie geändert, ich vermisse es irgendwie mit ihm zu reden oder im internet zu schreiben ... aber ich gehe mal davon aus dass ich ihm egal bin, weil er sich ja von selbst nicht mehr meldet. ich würde gern wieder etwas mehr mit ihm zu tun haben, aber wie könnte ich damit anfangen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vermisst Du ihn oder das Gefühl von ihm umschwärmt zu sein? Bist Du traurig, weil er sich mit Deiner Antwort scheinbar so leicht abgefunden hat oder weil Deine Gefühle sich geändert haben? Überdenke das gut. Du könntest ihn sehr verletzen.

Mal ehrlich, was hätte er denn tun sollen? Du sagst ihm, er solle sich keine Hoffnung machen. Soll er sich da selbst weiter quälen und den Kontakt zu Dir immer wieder suchen? Immer mit dem Gedanken im Kopf, dass Du nichts von ihm willst? Das ist genau die Situation, in der wir immer wieder zu Abstand raten. Denn alles andere tut nur unnötig und mehr weh.

Bei Dir kommt es so an, als seist Du ihm egal. Aber meist ist es der pure Eigenschutz.

Wenn sich Deine Gefühle geändert haben, Du Dir jetzt doch etwas vorstellen könntest, dann ist es an Dir, Dich zu melden. Schreib ihm, ruf ihn an, verabredet euch.

Alles Gute!