Problem von Jana - 18 Jahre

In den Fahrlehrer verliebt

Hallo liebes Kummerkasten - Team.
Mir wurde die Seite von einer Freundin empfohlen und ich hoffe, (nachdem es meine Freundin nicht geschafft hat) das Ihr mir helfen könnt.

Also es geht um einen Kerl,genauer gesagt um meinen Fahrlehrer. Als ich anfangs zur Fahrschule ging war ja noch alles in Ordnung. Aber seit Beginn der ersten Fahrstunden habe ich mich hoffnungslos in ihn verliebt. Er ist nicht nur zu alt für mich, er hat auch noch ne Freundin (von der er leider viel zu oft erzählt).
Meine Freundin hat mir vorgeschlagen zu einer anderen Fahrschule zu gehn, aber ich wüsste nicht wie ich das meinen Eltern und vor allem meinem Fahrlehrer beibringen soll, das ich nicht mehr zu ihm gehen will.
Einerseits möchte ich den Führerschein ja so schnell wie möglich machen und ich liebe das Autofahren. Andererseits bin ich total nervös wenn ich neben ihm im Auto sitze.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben was ich machen könnte,da ich im Moment ziemlich verwirrt bin.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jana,
ich kann mich nur der Meinung deiner Freundin anschließen. Du willst deinen Führerschein so schnell wie möglich haben und da lenkt dich dein Fahrlehrer wahrscheinlich mehr ab als dass er dich unterstützt. Auch siehst du ihn so ständig und machst dir laufend falsche Hoffnungen. Wenn du so stark bist, dass du ihn während der Fahrstunde komplett neutral betrachten kannst und alle Gefühle für ihn ausblendest, dann kannst du es weiterhin bei dieser Fahrschule versuchen. Klappt das nicht, solltest du dir wirklich eine neue suchen. Sag deinen Eltern, dass du mit dem Fahrlehrer nicht mehr klar kommst und ihm mußt du zur Not überhaupt nichts erklären, du kannst ja einfach nicht mehr hingehen.
Liebe Grüsse!