Problem von Lukas - 15 Jahre

verliebt und schüchtern

Hi,ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das aber auf einer anderen Schule ist!
Ich kenne sie gut.Sie wohnt auch im gleichen Dorf! Aber mein Problem ist sie zu erreichen! Wenn sie zeit hat habe ich keine und andersherrum!!
Ich verstehe mich super mit ihr war auch schon ein paar mal bei ihr zu hause.
Aber ich habe Angst den ersten Schritt zu tun!!Ich will nicht unsere Freundschaft gefährden! Sie weiß, dass ich sie liebe und sie ist auch sehr schüchtern!
Es hat nämlich lange gedauert eh ich mit ihr normal reden konnte!
Hälft mir!Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Weißt Du denn auch, wie sie für Dich empfindet? Ich würde die Sache gar nicht so herantreiben, sondern erst einmal beobachten, wie sie zu Dir steht und wie sehr sie Dich mag. Manchmal ergeben sich solche Dinge von ganz alleine, wenn man z.B. etwas gemeinsam unternimmt.
Lade sie doch einmal ein. Ihr könntet ins Kino gehen oder gemeinsam zum Schwimmen.Vielleicht geht sie auch gerne spazieren. Meißtens erfährt man dadurch viel mehr und kann die Lage viel besser einschätzen um den nächsten Schritt zu machen.
In der Freundschaft versteht ihr euch doch schon sehr gut, sowie Du es beschreibst, wer weiß, vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit von ganz alleine alles weitere.

Alles Gute!