Problem von K. F. - 15 Jahre

Ich liebe ihn, er mich aber nicht

Hallo,

ich hab auch ein Problem, undzwar ist es "Liebeskummer".
Ich bin seit über 2 Jahren in einen Jungen in meiner Schule verliebt, er weiß es auch, nur ihn interessiert es einfach nicht.
Ich heule mir Abends (fast täglich) die Augen aus dem Kopf, bekomme dann auch schon richtige Kopfschmerzen, aber ich kann es nicht ändern.
Ich bin auch schon einige Male zusammengebrochen =(.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ihm auch schon einen Liebesbrief geschrieben, aber er reagiert nicht drauf, gar nichts, von ihm kommt einfach nichts, und das macht mich sehr traurig =(.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich dagegen machen kann =(.
Meine Familie weiß davon aber nichts...ich möchte es denen aber auch nicht sagen, keine ahnung wieso.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mich sehr freuen.
Lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

er liebt dich einfach nicht. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen.

Hast du denn überhaupt schon mal mit ihm gesprochen? Ein Liebesbrief ist das Schlimmste, was man in dieser Situation tun kann, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Das mögen die Jungs gar nicht, sie fühlen sich dann überfordert, werden mit Liebesbeweisen konfrontiert, mit denen sie nicht umgehen können.

Wenn es dir nicht gelingt, ihn näher kennenzulernen, mit ihm zu sprechen, ohne ihn deine Gefühle merken zu lassen, dann tu dir selbst einen Gefallen und lass ihn los.

Willst du es aber versuchen, dann lass erstmal einige Zeit vergehen. Und dann versuch, mit ihm zu reden, über die Schule, Lehrer, Belangloses, einfach Smalltalk. Lächeln, nett sein. Flirten. Ihn verliebt machen. Kein Wort über deine Gefühle! Einfach reden, lass ihn dich kennen lernen. Jungs wollen selber erobern. Zu frühe Liebesbezeugungen verunsichern sie nur.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett