Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin hat mich falsch verstanden

ich bin mit ihr schon seit einem Jahr sehr gut befreundet. Aber mit ihr ist es schwer, denn sie macht von einem kleinem problem ein riesengroßes.sowie z.b eines tages in einer Französich stunde hatten wir ein Test geschrieben als wir es zurückbekamen hatte sie eien fünf obwohl sie sehr hart dafür gearbeitet hatte. Dann habe ich gesagt, dass ich nicht verstehe warum sie immer so viele fehler hat obwohl sie sehr hart arbeitet. Seitdem spinnt sie auf mich. Ich hätte es nicht sagen sollen, aber ich habe mich von ihr sehr oft entschuldigt aber sie verzeiht mir nicht. Sie tut so als wäre ich luft. Aber einmal habe ich ihr meine meinung dazu gesagt, dass ich das unfair finde und dass sie mich falsch verstanden hat. Aber sie verzeiht mir nicht. Bitte helft mir, denn ich habe sie immer noch sehr gern. Was soll ich tun?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
danke das du dich an uns wendest.
Mache dir keine Vorwürfe, du hast reagiert und wolltest sie damit ja nicht verletzen.
Sie ist wohl selbst über die Note entäuscht und vielleicht haben ihre Eltern auch gemeckert.
Du hast dich mehrfach entschuldigt und wenn sie nun beleidigt ist, da kannst du nun auch nicht so viel machen. Schreibe ihr doch einen kleinen Brief in dem du ihr noch mal sagst, dass du sie nicht verletzen wolltest und das sie dir wichtig ist. Sollte sie dann immer noch nicht auf dich reagieren, dann akzeptiere es. Du hast dann alles getan was in deiner Macht steht.
Alles Liebe für dich
Alexandra