Problem von Anonym - 20 Jahre

einzelgänger

Hallo sorry wenn hier zu viel rechtschreibefehler drin sind. Mein poblem ist ich bin 20 und hatte noch keine feste beziehung. und ich finde keine freundin den ich bin nich der disco oder party typ den ich trinke kein alk rauche nich und mein größtes problem ist ich habe keine echten freunde mehr und bin deshalb ein einzelgänger. meine freunde sind wegen ausbildung und zukunft weit weg gezogen und bin deshalb allein. ich wohne auch nich in einer stadt wo man viele läute trifft also ich bin vom dorf und die nächste disco is 16km weg und allein dort hin zu fahren traue ich mich nich da ich auf dem gebiet auch keine erfahrung habe ich habe schon öffters mädchen angesprochen aber das waren immer meistens körbe alle finden mich nett aber wollen sich auch nich ein 2. mal mit mir treffen und jeder sagt mir du bist jung und wirst schon jemanden finden topf und deckel und so und das közt mich an. ich bin auch nich hässlich oder dumm bin aber auch kein top model aber ich weis nich mehr was ich tuhen soll in so einsam.

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du,
einsam sein tut weh. da können viele ein lied von singen. ich auch manchmal. aber das kann man nicht dadurch lösen, dass man jemanden sucht.

ich glaube das wichtigste ist, dass du dich einfach mehr unter leute wagst. einfach zum spaß haben - und nicht um ein mädchen zu finden. geh doch einfach in die disco um zu tanzen. das kann auch ohne alk sehr viel spaß machen. du sagst, du traust dich nicht allein, weil du keine erfahrung hast. irgendwann ist ja in jeder beziehung das erste mal. und es sicher keine schlimme erfahrung, allein in eine disco zu gehen.

denn je heftiger du suchst, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du jemanden findest. das klingt zwar blöd ... ist aber ... lebenserfahrung. du kannst es nicht zwingen - und wenn du es "verzweifelt" versuchst, dann wirkt das auf die mädels entsprechend ... negativ. lass das ganze entspannter angehen und habe erstmal einfach so spaß am leben. das wünsche ich dir.
alles liebe
andrea