Problem von Laura S. (: - 13 Jahre

ich will meine FReundiinen zurück!

Also es war so.. ich habe(hatte) 2 freundinnen . eine ist in der 7.ten & die andere in der 10.ten . also muss diese auch gerade auf die prüfungen lernen.. sie hat auf jedenfall viel stress. ich hatte mit der freundin die in der 10ten klasse ist streit! leider haben wir das ziemlich oft.. als ich sie des 2te mal anrufen wollte um nochmal darüber zu reden, ging die mutter dran. sie hielt mir erst eine standpauke & hatte mir verboten , dass wir freunde bleiben. jetzt habe ich beide verloren! wir sehen uns nur in unserer Hobby aktivität. wir haben schon darüber geredet aber , gegen die mutter kommen beide nicht an! was soll ich tun? ich will es auf keinen fall meinen eltern sagen.. bitte helft mir! grüße Laura.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo liebe Laura,
schön das du dich an uns wendest. Tut mir leid, dass du erst so spät Antwort bekommst.
Das ist ja echt eine doofe Geschichte.
Wenn du dich mit deiner Freundin aus der 10.Klasse eh schon oft gestritten hast, ist es vielleicht einfach an der Zeit, dass du mal schaust, was für nette Mädels es sonst noch um dich herum gibt.Eine Freundschaft in der es überwiegend Streit gibt ist keine richtige Freundschaft mehr.
Wenn der Freundin eure Freundschaft wichtig ist, dann kämpft sie auch dafür. Was ist mit dem anderen Mädchen? Vielleicht kannst du mit ihr alleine mal über alles reden.
Ich wünsche dir viel Glück
Alexandra