Problem von Lisa - 13 Jahre

Zwei wundervolle Jungs, bei denen ich das selbe gefühl habe

Hallo.(:
Hmm ich weiß gar nciht wie ich anfangen soll sowas hatte ich noch nie. Es gibt da so zwei Jungs. Beide echt wundervoll. Beide bedeuten mir viel. ich habe Gefühle für beide. ich weiß nciht wie ich damit umgehen soll mich belastet es. Der eine tut immer alles für mich, sagt wie sehr er mich liebt. Der andere tut einen auf cool und wenn wir allein sind ist er liebevoll und hört mir zu. mein herz sagt das beide Toll sind und gut für mich wären. Nachgedacht habe ich jetz schon fast 4 Monate lang, es kiommt einfach ncihts dabei raus. wenn ich mit freunden darüber spreche sagen sie immer nur, hör auf dein herz es wird dir sagen was richtig ist. aber mein herz hat einfach nur angst nochmal verletzt zu werden. bis jetzt wurde ich von allen meinen freunden nur ausgenutzt, es waren nciht viele, aber es hat mcih jedes mal aufs neue zerissen sie zu verlieren. und jetzt will ich sowas nicht mehr deshalb fällt mir das so schwer. ich will beide nicht unglücklich sehen beide sind mir soo wichtig. bei dem einen vergesse ich den anderen und bei dem anderen vergesse ich den einen.
und auch wenn ich mir zeit gebe zum nachdneken kommt einfach ncihts raus.
was soll ich jetzt machen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lisa,

es ist schwer, wenn man so zwischen zwei Stühlen sitzt wie du. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Davon solltest du dich zu allererst lösen. Jedesmal, wenn du jemanden näher an dich ran lässt, eine Beziehung eingehst, gehst du damit auch das Risiko ein, verletzt zu werden. Das kannst du leider nicht vermeiden. Andererseits liegt ja gerade darion auch der Reiz. Du solltest also nie eine Beziehung eingehen, wenn du nicht bereit bist, auch Verletzungen einzustecken, denn die kommen in jeder Beziehung früher oder später mal vor. Wo keine Tiefen sind, da sind auch keine Höhen.

Um dein Problem zu lösen, solltest du vielleicht mal 2-3 Wochen zu beiden wirklichen Abstand halten. Triff dich mit keinem von beiden, sprich möglichst auch mit keinem von beiden, wenn es möglich ist. Nur mit etwas Abstand kannst du eine Wahl treffen. Aber nimm die Möglichkeit in Kauf, dass du vielleicht die falsche Wahl triffst. Manchmal kommt es einfach darauf an, Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie falsch sind.

Ich wünsche dir trotz allem, dass du mit deiner Entscheidung glücklich sein wirst!

Liebe Grüße, Jeanett