Problem von Misaki - 13 Jahre

Können meine Freundin und ich überhaupt Freunde sein? v_v

Hallou! :) Ich kenne meine Freundin erst 4 Monate, aber trotzdem haben wir uns eigentlich recht gut verstanden und echt schnell angefreundet. Allerdings merke ich auch seit 3 Monaten das sie eine andere Freundin viel mehr mag als mich. Ich habe kein Problem damit wenn sie noch viele andere Freunde hat, aber es macht mich fertig wenn ich lese das sie immer wieder von ihrer anderen Freundin schreibt. (bei MSN und Schüler VZ) Dauernd geht es nur um SIE. Ich habe mit ihr schonmal darüber gesprochen und ihr offen die Meinung gesagt, was aber gar nicht geholfen hat. v___v Sie will nur zu ihr und bei ihr bleiben. A-l-l-e-s dreht sich nur um sie. -_-' Ich möchte wissen was ich dagegen machen kann. Auseinander bringen werde ich sie ja wohl nicht, das wäre banal. Ach ja: Meine Freundin ist 14 und ihre andere ist 16.
Ich hoffe jemand hilft mir. TT-TT

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Misaki,

warum musst du denn deine Freundin nur ganz allein für dich haben? Könntest du denn nicht auch mit dieser Freundin deiner Freundin befreundet sein?

Dass deine Freundin auch noch andere Freundinnen hat, heißt doch nicht, dass sie dich deswegen weniger mag. Manche haben eben lieber mehrere Freundinnen, das musst du dann akzeptieren. Dagegen kannst du nicht viel machen. Auf keinen Fall solltest du versuchen, die beiden auseinander zu bringen oder deine Freundin vor die Wahl zu stellen. Nimm es einfach hin, dass sie noch andere Freundinnen hat. Es hindert dich ja auch keiner daran, auch noch mit anderen befreundet zu sein.

Die besten Freundschaften halten nur deshalb, weil man den anderen auch seine eigenen Entscheidungen lässt.

Alles Gute und liebe Grüße