Problem von Anonym - 17 Jahre

Was will er von mir?

Ich kenne einen Jungen schon seit dem Kindergarten. Wir sind beide 17 Jahre alt. Wir gehen jetzt auch in die selbe Klasse. Ich bin schon lange in ihn verliebt und lange habe ich mich nicht getraut, es ihm zu sagen. Zu groß war die Angst ihn als Freund zu verlieren. Im Sommer habe ich es ihm gesagt, doch er gab keine Antwort darauf. Ein paar Tage ignorierte er mich völlig. Danach sahen wir uns 6 Wochen nicht. Er rief mich zwar an, doch ich hob nicht ab. Ich wollte ihnvergessen und wollte einmal Abstand. Als die Schule wieder anfing, redete ich weiterhin nichts mit ihm. Doch er wurde dann so aufdringlich, dauernd stand er neben mir, und fragte mich, wie es mir geht, undwas ich am Nachmittag immer so mache. Schließlich rede ich wieder mit ihm. Wir reden wie früher über alles außer über UNS. Sobald das Thema Liebe von mir oder unseren Freunden irgendwie angeschnitten wird, wechselt er sofort das Thema. Er hat keine Feste Freundin und er redet auch sonst nicht viel mit anderen Mädchen. Er fragt auch nur mich, wenn er eine Hausübung vergessen hat und wenn ich mit anderen Burschen rede, sieht er mich immer so komisch an. Er sieht mich überhaupt oft an undwenn ich dann zu ihm rüber schau, dreht er sich blitzschnell weg.
Ich verstehe ihn nicht. Er ignoriert mein Geständnis, aber gibt mir trotzdem Zeichen, dass er etwas von mir will. Kann es sein, dass er angst hat, den wir sind beide Rollstuhfahrer, mit mir eine Beziehung einzugehen?Will er überhaupt was von mir? Soll ich noch einmal mit ihm reden? Wie soll ich das anstellen? Bitte helft mir!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
lieben Dank, dass du dich an uns wendest. Tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhälst.
So, wie du alles beschreibst würde ich auch davon ausgehen, dass er großes Interesse an dir hat. Ich denke, du schätzt die Siutation richtig ein,dass er etwas ängstlich ist.
Sei doch einfach mutig und schreibe ihm einen Brief. So kommt er nicht in die Situation gleich reagieren zu müssen. Er ist anscheinend sehr schüchtern.
Folge deinem Herzen! Ich wünsche dir alles Gute
Alexandra