Problem von Anonym - 16 Jahre

Zukunfts angst

Also ich bin jetzt in meinem letzen jahr auf der Realschule und ich weis einfach nicht was ich jetzt machen soll, es gibt viele sachen die mich begeistern und für vieles reichen meine noten auch garnicht aus, aber ich bin viel zu beeinflussbar und ich hab auch einfach zuviel vor ich will es halt mal schaffen, ich will auch 1 jahr als au pair ins ausland aber dazu muss ich 18 sein, aber was soll ich die jahre dazwischen machen oder soll ich es überhaupt machen....??!!!
Es ist grad einfach alles ein bischen viel...ich hab zu viele ziele...aber ich muss im februar anfangen meine bewerbungen zu schreiben nur wohin...????

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo du,
zuerst möchte ich dir sagen, dass es toll ist, dass du soviele Ziele hast.
Schreibe dir deine Ziele auf ein Blatt Papier, dann wird es für dich klarer. Dann schaust du dir an, was zum jetzigen Zeitpunkt das realistischste Ziel ist. Du bist dann auch nicht mehr so beeinflussbar und kannst für dich entscheiden, wie es weitergeht.
Ich wünsche dir alles Liebe
Alexandra