Problem von Anonym - 11 Jahre

meine cousine ist tot

also wo ich meine familie besuchen war also cousine und onkel,tante bevor ich da war war krnaken wagen und so da und dan sagen die so das meine cousine tot ist :( meine cousine ist tot (heul heul)

Anwort von Andrea

Hi du,

das ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass du diese schlimme Erfahrungen machen musstest. Leider konnte dir keiner früher antworten, da wir hier nur die ältesten 50 Probleme lesen können.
Wie geht es dir denn jetzt? Wie bist du bisher mit der Trauer umgegangen?

Weißt du, in Zeiten der Trauer ist es ganz wichtig, dass man Menschen um sich herum hat, die einen verstehen, die ienen unterstützen und einfach nur da sind. Sich austauschen über Dinge, die einen z.B. an die Cousine erinneren, aber auch Dinge, die schön sind - all das gehört dazu und hilft, dass man sich nicht so völlig alleine gelassen fühlt!

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder ein wenig besser und du fühlst dich nicht mehr ganz so überrumpelt und hilflos, wie beim Schreiben dieser Mail.

Alles Gute