Problem von saveena - 17 Jahre

selbstmord

also ich wusste nicht ob ich euch schrein´ben soll,da ich jemanden nicht so schnell vertraue, und da ich euch nicht kenne war das ziemlich schwierig, und nach mehreren anlaufsversuchen hab ich mich doch noch dazu aufgerappelt doch noch zu euch zuschreiben.

also.... ich bin so ziemlich glaub ich die passivste person auf diesem universum.
mein spruch lautet :"zuerst schlimm oder schwierig davon ausgehen, damit man nachher nicht entäuscht wird.anstatt glücklich und fröhlich auf die sache zu gehen damit man vielleicht heulend da sitz."

mir ist alles egal, und das seit ca.3 - 4 jahren. ich weiß nicht warum ich war sogar dan nicht richtig glücklich wie meine schwestern nachdem wir den reisepass bekommen haben, und wir endlich nach 13 jahren endlich wieder
unsere ganzen verwanten besuchen konnten.
ich glaube ich kenne auch den grund dafür bin mir aber nicht ganz so sicher,es könnte ein junge dran schuld sein weil er mein herz gebrochen hat und zwar im warsten sinne des wortes.
ich wünsche jedem menschen nur das schlechte (kein scherz)
ich hasse es wenn jemand glücklich ist .
ich treffe mich seit über 2jahren nicht mehr mit freunden.
ich weiß nicht warum aber in letzter zeit denk ich immer wieder an selbst mord,ich
hasse leute die weinen , also besser gesagt ich hasse mich. seid dem er das gemacht hat, heule ich jeden abend meine augen sind so angeschwollen, das ich behaupte ich hätte eine alagie.
kurz:ich will sterben , oder wenigsten jemanden umbringen.leider trau ich mich
das nicht weil ich denke das würde weh tun ich habe mich schon informiert so mit schlaff tableten oder adern usw. aber ich suche immer noch nach eibner schmerzlosen schnellen tod.

(es hat nichts mit meiner famillie zutun ) und kommt bitte nicht
mit selbstmord ist keine lösung .

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

das ist schon ganz schön crass von dir. Nur weil du nicht glücklich bist, wünscht du das allen anderen auch.
Du schreibst den Grund zu kennen warum du so schlecht drauf bist und gibst dem Jungen, der dir das Herz gebrochen hast, die Schuld daran. Wie kannst du einem Menschen nur so eine Macht über dich geben? Vergiss den Typen und fang endlich an wieder nach vorne zu schauen und dein Leben zu leben. Denkst du denn ihn interessiert das, dass du wegen ihm so schlecht drauf bist und für jedermann und sogar für dich selber nur noch Hass empfindest? Ich denke nicht und deswegen solltest du so schnell wie möglich aufhören dich wegen dieser Sache fertig zu machen. Gerade wenn man noch in der Pubertät ist, hat man oft Stimmungsschwankungen, aber bei dir ist das ja schon Zustand. Ich kann dir nur den Rat geben zu einem Psychologen zu gehen und eine Therapie zu machen.
Und such dir etwas was dir Spaß macht, ein Hobby oder mach Sport. Bei sportlicher Aktivität produziert der Körper Glückshormone und die hast du bitternötig. Also bitte mach endlich was gegen deine Depressionen und geb diesen nicht die Macht über dein Leben!
Wenn du wieder glücklich bist, gönnst du das anderen Menschen auch wieder und du stärkst dein Selbstbewusstsein und irgendwann wirst du nur noch darüber lachen, dass du dich wegen dem Typen so fertig gemacht hast.

Alles Gute
Lg Beli