Problem von Anonym - 18 Jahre

Das leben ist verdammt scheiße.

Das leben ist echt fürn Arsch. Meine Mutter ist von zu Hause ausgezogen. Wohne mit meinem Vater zusammen. Der ist Alkoholiker und hat starke Stimmungsschwankungen. Komme auch nit mit ihm klar. Er ist sehr aufbrausend. Am Sonntag hat ich mit nem Freund einen Autounfall.Er ist gefahren. Er liegt im Krankenhaus mit inneren Blutungen. Ich hab nur nen paar Prellungen. Gestern hab ich dann zusammmen mit Freunden ordentlich einen gettrunken. Am nächsten morgen hatte ich dann einen Autounfall. Ein fuchs lief über die Straße und ich wollte ausweichen und bin dann ins Schleudern geraten und hab mich 2 mal überschlagen. Hatte noch ordentlich Restalkohol drin. 1,3 promille kam später raus. Fahre eig nie betrunken. Nich einmal nach einem Bier. Aber in dem Moment war mir alles scheiß egal. Ergebnis ist Führerschein weg, über 8000 Euro schulden und Stress zu hause. Versicherung zahlt natürlich nicht!!! Eventuell verlier ich dadurch acuh noch meinen Ausbildungsplatz. So das alles Perfekt ist. Beschissener kann das Leben gar nicht sein. Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin. Es war unverantwortlich und dumm so zu fahren. Hab mich fast tot gefahren und andere gefährdet. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

Anwort von Verena

Hallo,
du siehst das schon ganz richtig es war extrem scheisse was du da gemacht hast und du bist ja auch kein kleines kind mehr im prinzip bist du gerade dabei genau das zu tun was du bei Deinem Vater verurteilst,möchtest du das?Möchtest du jetzt in Selbstmitleid verfallen und alles verlieren?
Erstmal sprich mit Deinem Chef und kämpfe um Deinen Ausbildungsplatz und dann versuche in einem Gespräch Deinen Vater wach zurütteln wenn das nichts gibt zieh aus und lebe Dein eigenes Leben.
Du bist 18 Jahre und alleine verantwortlich für Dein leben mach es dir nicht kaputt!
Viele Grüße Verena