Problem von Anonym - 15 Jahre

Was hat dieser Typ nur gegen mich?

Hi erst mal :D

Nun dieser Typ ist schon seit 3 Jahren in meiner Klasse am anfang verstand ich mich gut mit ihm aber jetzt auf einmal nicht mehr so. Ich gehe ja jetzt in die 9.Klasse und erst jetzt viel es mir auf das er mich irgend wie nicht ausstehen kann, ich glaube er hat irgendwie eine Persönlichkeitsstörung, ich habe halt bessere Noten als er und ich versteh mich auch gut mit jeden aus meiner Klasse, aber er versucht mich immer schlecht darstehen zulassen z.B. meine Freunde freuen sich das ich eine 1 in Mathe habe und dann kommt ein kommentar von ich "Geh halt gleich auf die Uni".

Ich höre zwar seine Kommentare aber ich sage immer : "Hmm hast du gesagt?"
oder beachte es nicht mal.

Kann es daran liegen, weil ich halt bessere Noten habe oder weil ich auch größer bin als er (Ich bin 1.82m er ist so um die 1.64m oder so)


Er hat mal sein müll in meinen Malkasten geworfen und sagt :" Hier kannst du gleich drin lassen" ich habe mir das nicht gefallen lasse und nahm das papier und war es ihm zurück und sagte "Kannst wieder haben".

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

also eine Persönlichkeitsstörung finde ich ein bisschen zu viel. Ich glaube eher, dass er einfach ein bisschen Eifersüchtig auf dich ist. Klar, du schreibst bessere Noten als er, bist beliebter in der Klasse. Wie ist es bei ihm? Versteht er sich mit den anderen auch so gut? Wer möchte denn nicht gute Noten schreiben und bei allen beliebt sein? Du sicherlich auch, sonst würdest du dir ja keine Gedanken machen warum er dich nicht mag. Leider kann man sich aber nicht mit jedem wirklich gut verstehen.
Die Sache mit dem Malkasten ist für ihn sicherlich einfach nur ein bisschen Spaß. Ich denke, dass er dich als Rivalen sieht und mit solch kleinen Streichen versucht dir das Leben schwer zu machen.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten wir du das ganze angehen kannst.
1. Du fragst ihn was er eigentlich gegen dich hat. Vielleicht könnt ihr die Differenzen ja klären und versteht euch am Ende wirklich gut.
2. Du ignorierst ihn und findest dich damit ab, dass nicht jeder auf der Welt dein Freund sein kann.
Jetzt liegt es an dir.

Alles Gute
Michelle