Problem von Sabrina - 15 Jahre

mama versteht mich nicht!

hallo liebes kummer kasten team!!

ich bin sabrina 15jahre alt und habe ein problem mit meiner mama!!
ich bin seid fast 5monaten mit meinem freund zusammen und sehr sehr glücklich!!
meine eltern haben meinen freund am anfang sehr sehr gerne doch jetzt wird es sehr schlimm zwischen meinen eltern am meisten meiner mama und meinem freund!!
mein freund hat fehler gemacht die nicht in ordnung waren er ist auch trann sie zu ändern!!
doch meine mutter sieht das nicht sie hasst ihn schon so sehr das sie mir den kontakt mit ihm verbitet!!
und will das ich mich von ihm trenne und ihn vergesse!!

doch ich kann das nicht ich will keinen streß zuhause haben doch sie hat gesagt wenn ich das nicht mache nimmt sie mir meinen pc und mein handy weg!

was soll ich den jetzt tun ich liebe meinen freund über alles sogar manchmal mehr als meine eltern !!
was kann ich den tun??
muss ich mit ihm schluss machen??
BITTE HELFT MIR
lg sabrina

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sabrina,
es ist schwer zu beurteilen, warum Deine Mutter so sehr gegen Deinen Freund eingestellt ist. Offensichtlich haben Deine Eltern ihn ja mal gemocht.
Das zeigt mir, dass Deine Eltern eigentlich recht offen und verständnisvoll mit Dir umgehen und Dir nicht willkürlich etwas verbieten oder vorschreiben.
Ich denke, der Schlüssel zur Antwort ist, was für einen Fehler Dein Freund gemacht hat.
Es muß wohl ein Fehler gewesen sein, den Eltern schwer verzeihen können. Oder gar ein Fehler, von dem Deine Eltern meinen, dass er nicht wieder gut zu machen sei.
Ich denke, es liegt an Deinem Freund, Deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen.
Bevor Du Deinen Eltern Unverständnis vorwirfst, versuche Du sie zu verstehen, warum Dein Freund ihrer Meinung nach etwas "unverzeihliches" getan hat.
Sage ihnen, dass nach Deiner Meinung jeder eine zweite Chance verdient hat.
Und bring Deinen Freund dazu, es Deinen Eltern und Dir zu beweisen.
Wenn er Dich so sehr liebt, wie Du ihn, wird es ihm wichtig sein, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern behältst.

Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Bernd