Problem von Mark - 20 Jahre

zu schüchtern um sie anzusprechen

Hi
ich bin eigentlich eine Art von Person die zu allen korrekt ist und sich mit allen versteht..ich habe auch keine Probleme fremde Leute anzusprechen wenn ich etwas fragen will etc...Bin eigentlich auch zu allen offen und kommuniziere gerne mit anderen.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem. Das ist alles recht und schön nur sobald es sich um eine hübsche Frau handelt macht bei mir alles zu. Ich versteh das nicht und es macht mich echt fertig. Ich bin dann immer so komisch und schaue extra nicht hin oder beachte sie garnicht weiters und wenn z.b. kumpels von mir hübsche mädels mitbringen bin ich auch ganz komisch zu denen und sage manchmal kein hallo und tu halt so als ob ich sie nicht gesehen hätte oder so, ich bin da so richtig behindert das regt mich so auf wenn ich im nachhinein darüber nachdenke..!!Ich schau dann auch immer extra bös oder lächle halt nicht weil ich mir dabei denke, hoffentlich denkt die nicht ich will was von ihr oder so wenn ich sie anlächle..Letztens in der Disko habe ich mit einr hübschen Frau bestimmt 2-3 sekunden Augenkontakt gehabt. Dann habe ich weggeschaut und nochmal hin und sie hat mich immer noch angecschaut..und was mach ich..ich lauf weiter und ignoriere sie einfach...anstatt einfach mal zu lächeln-.- Genau dasselbe wenn ich im Chat eine anschreiben will..ich trau mich das nicht und mache ewig rum und überlege sooo viel bis ich mich dann doch entscheide nix zu tun..weil ich mir halt denke sie könnt was von mir wollen... ich will das nicht aber das passiert automatisch das macht mich echt kaputt-.-
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..

Danke im voraus
Gruß

Michelle Anwort von Michelle

Hey Mark,

dein Verhalten ist in keinster Weise "behindert". Es zeigt eigentlich nur, dass du schüchtern bist. Und das ist vollkommen normal. Schließlich bleibt immer die Angst, dass die andere kein Interesse hat und man einen Korb bekommt. Aber leider gehört auch das zum Leben dazu. Du darfst einen Korb nicht unbedingt als Niederlage sehen. Vielmehr als Erfahrung wie man beim nächsten mal etwas besser machen könnte.
So wie du schreibst ist es ja auch nicht so, dass keine an dir Interesse hat. Die in der Disco scheinte ja an dir interessiert sein. Du musst einfach versuchen deine Angst zu überwinden. Versuche es nicht als deine einzige und letzte Chance zu sehen ein Mädchen kennen zu lernen. Denk viel mehr daran, dass du einfach ein bisschen Spaß haben könntest.
Schau dir doch auch mal unsere Soforthilfe an. Dort gibt es hilfreiche Tipps.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles gute und trau dich.
Michelle