Problem von Anonym - 17 Jahre

ich hasse mich

.......hallo
als ich ungefähr 13 jahre alt war habe ich einen dummen fehler gemacht
ich wurde schwanger und habe das kind aufgrund meines alter und anderen dingen abgedieben
ich dachte ich kann damit umgehen meine eltern haben mich auch unterstützt aber das thema wurde sehr schnell danach gleich nicht mehr angesprochen
seit dem hasse ich mich ich kann darüber nicht reden ich habe nicht mehr so ein großes selbstwehrt gefühl vorallem was jungs betrifft gab es eine zeit in der ich mich viel zu leicht auf jemanden eingelassen habe
ich habe große aggressionen mit denen ich nicht umgehen kann ich verletzte die menschen die mir eigentlich am wichtigsten sind und die eigentlich immer nur das beste für mich wollen und alles für mich tun stets sooo tief
ich hasse mich dafür aber ich kann es nicht unterlassen ich weiß nicht wieso ich bin so verzweifelt was bin ich denn für ein mensch
ich fühle mich soo alleine obwolh ich freunde habe zwar bin ich sehr oft alleine aber ich weiß nicht
ich komme einfach nichtmehr klar mit mir .. mit meinen gedanken meinen aggresionen ich kann mit niemanden darüber reden ich glaube ich müsste das aber mit wem denn ich weiß das nicht jeder das verstehen kann was ich getan habe und ich respektiere das auch ..... ich weiß das es schlecht war
was kann ich tun ?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
danke, dass du dich an uns gewendet hast.
Das dich das Erlebte stark belastet kann ich mehr sehr gut vorstellen.
Wenn deine Eltern dich damals unterstützt haben, dann werden sie das bestimmt auch jetzt tun. Wenn sie nicht wissen, wie sehr du darunter leidest, dann können sie dir auch nicht helfen.
Es macht durchaus Sinn, dass du dir auch professionelle Hilfe suchst. Es gibt auf diesem Gebiet viele Möglichkeiten, wie du diese Situation annehmen kannst und wieder ein glücklicher Mensch wirst.
Du schaffst das und pass auf dich auf.
Alexandra