Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Lust auf Sex und Selbstbefriedigung

Hallo,

ich bin bald 20 jahre alt und bin nun mit meinem 2. Freund zusammen. Das heißt, meine Beziehungen halten etwas länger.
Ich hatte schon sehr oft Sex, aber habe dabei noch nie etwas empfunden, hinzu kommt, das ich auch keine lust auf Sex habe.
Es ist höchstens mal so, das ich für ein paar sekunden etwas erregt bin, aber mehr auch nicht.

Ich werde so gut wie nie feucht und habe eine Abneigung gegen Selbstbefriedigung. Mein Freund findet das komisch und ist auch besorgt, weil es mir keinen Spaß macht und ich sogar oft am Anfang des Verkehrs Schmerzen habe.
Ich kann auch mit keinem Arzt darüber reden, weil es mir peinlich ist. Ich denke auch, dass kein Arzt es ernst nehmen wird, weil sie denke ich wäre nur wieder so eine "Ich will unbedingt einen Orgasmus"- Tante o.ä.

Außerdem bin ich traurig, weil ich auch gerne wenigstens ein mal etwas spüren will. Ich möchte ja nur irgendetwas spüren, ich merke nur, dass ich berührt werde und dass er in mir ist, mehr nicht.

Es kommt mir auch so vor, als wäre ich allein mit meinem Problem, selbst im Internet finde ich niemanden mit dem selben Problem...
Es belastet mich sehr und nach jedem Mal Sex denke ich "ich will auch etwas spüren!"
Das setzt mich wahrscheinlich unter Druck und macht es nicht besser, aber ich kann das Problem eben nicht ausschalten!

Zudem ekel ich mich vor meinen Brüsten, denn sie haben eine unschöne Form, man nennt es denke ich "Rüsselbrust", zwar finde ich es manchmal schön, wenn mein Freund mich dort berührt, aber sehr oft ist es auch so, dass ich mich ekel, wenn ich dort berührt werde. Ich fasse meine Brüste auch selbst nicht an und kann mich nicht nackt im spiegel sehen, ich denke das trägt auch sehr stark dazu bei, dass ich keine Lust verspüre...

Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich vorgehen soll um mein Problem zu beheben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Thüringen

Anwort von Andrea

Hi du,

ich glaube nicht, dass du mit diesem Problem alleine bist - du bist viell. einfach nur eine, die sich traut darüber zu sprechen und nachdenkt, woran es liegen kann.

Dass du keine Lust hast, das kann verschiedene Gründe haben, schau doch mal hier:
http://www.web4health.info/de/answers/sex-lost-interest.htm
http://www.gesundheit.de/familie/sexualitaet-partnerschaft/unlust-sex/index.html
http://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-keine-lust-mehr-auf-sex-was-kann-ich-tun

Ich denke, wenn du von vorne herein weißt, dass du es nicht magst, dass gar nicht die Lust dafür entstehen kann. Du setzt dich unter Druck, dass es dir gefällt, hast aber gleichzeitig Angst, dass es dir wieder nicht gefallen könnte - somit ist der Teufelskreislauf in Gang gesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr wichtig ist, dass du mit deinem Freund darüber sehr offen sprichst, sagst, wie schwierig es für dich ist und ihr euch genügend Zeit lasst, du einzelne Momente mal intensiver genießt und wenn dir an einer Stelle etwas zu viel ist, dann brecht hab, dass ihr nicht wieder auf die negative Schiene geratet.

Ansonsten ist es sicherlich auch keine schlechte Idee einen Arzt hinzuzuziehen und ihn dazu zu befragen.

Alles Gute