Problem von Ronl - 15 Jahre

ich will hier raus

Hallo leser!

Also erstmal Vorab: Wenn ich "meine Eltern" sage dann meine ich meine mutter und mein stiefvater ( sie hat neu geheiratet nachdem mein Vater starb! und mit meinen Stiefvater komme ich nicht gut klar!)

Vor einem Jahr hatte ich eine schreckliche Zeit! Ich habe mich geritzt und habe versucht mich umzubringen und all so was! Ich war dann auch bei unserer Schulsozialarbeiterin und hab ihr davon erzählt. Sie hat dann meine eltern einbestellt und ihnen alles gesagt, aber sie haben das nicht ernst genommen und wollten mir nicht helfen. Sie haben einfach alles ignoriert! Ein paar Monate später ging es mir besser und ich bin mit meinem jetzigen Freund Flo zusammengekommem. für eine kurze Zeit dachte ich es wäre alles gut aber ich habe mich getäuscht!
Meine Eltern sind einfach nur schrecklich! Meine Mutter behandelt unseren Hund besser als mich!
Ich sitze teilweise zuhause und habe Hunger weil nichts mehr zu essen da ist(und nein das ist nicht weil wir zu wenig Geld hätten!), aber der hund bekommt sogar gekocht!
Bei mir daheim sieht es aus wie im Saustall, dabei ist meine Mutter seit März daheim weil sie krank ist, aber ich und meine ältere Schwester müssen alles putzen.
Ich weiß nicht was bei denen im Kopf vorgeht, aber das ich doch nicht normal! Ich komme zum beispiel von der Schule heim und statt einem "hallo" höre ich "mach mal die küche sauber!".
Oder ich bin gerade bei Freunden und dann rufen sie mich an und sagen ich soll heimkommen und Holz hohlen (das holz ist bei uns im garten, das heißt sie haben mich vom haus angerufen das ich aus einer anderen ortschafft heimkommen soll um holz vom garten ins haus zu tragen!?!).
Oder wenn ich weine dann fragen sie nicht was los ist sondern sagen nur ich soll aufhören sonst bekomme ich hausarest!
Vor einem Monat ging es mir so Scheiße das ich zusammengebrochen bin und bewusstlos war! Ich war dann im Krankenhaus und die sagten das das entweder körperlich oder psychisch bedingt ist! Und körperlcihwar nichts! sie haben mich dann im Krankenhaus zu einer Psychologin geschickt... aber ich habe ihr nichts erzählt weil ich sonst villeicht noch länger im Krankenhaus bleiben musste!( Ich habe mich bei einer jugendpsychologin angemeldet, am januar habe ich den ersten Termin!! Meine mutter denkt ich gehe hin weil ich "wegen meinem Vater Trauere"!)
Und so ist es ständig!!das ist doch nicht normal!!Ich versuche immer von daheim wegzusein, dann gehts mir ja auch gut!! zum beispiel wenn ich bei der Familie von Flo bin! da fühle ich mich richtig wohl und wilkommen! ich mag seine Mutter mehr als miene eigene!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!! Ich habe ja auch schon versucht mit meine eltern zu reden aber sie ignorieren es einfach!!! Bitte ich will nicht mehr zu hause sein!! Bitte helft mir !!! ich kann nich mehr!!

Liebe Grüße Ronl!

Anwort von Verena

Hallo Ronl,
das ist wirklich alles andere als schön bei euch vielleicht solltest du mit Deiner Schwester mal zu einer stelle des jugendamtes gehen um dort zu schildern wie es bei euch abgeht,hol dir hilfe es scheint so das Deine mutter im Moment mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommt, vielleicht habt ihr jka sonst noch jemand in der Familie der euch helfen kann.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und kraft du schaffst das schon.
Gruss Verena