Problem von Anonym - 16 Jahre

Fühlt Sie so wie ich?

Hallo!

Ich habe ein (für mich) riesiges Problem!!!

Ich bin 16 Jahre alt und über beide Ohren hoch verliebt. IN EIN MÄDCHEN!
Meine Freundinn weiß es aber nicht. Ich kenne sie schon seit dem ich denken kann und seit ungefär 1,5 Jahren läuft bei uns, meiner meinung nach, mehr als NUR Freundschaft.

Es hört sich vielleicht dumm an, aber obwohl wir uns schon 1000 male Geküsst und andere Dinge wie streicheln gemacht haben, (immer MIT Kleidung) weiß ich immer noch nicht, ob sie genauso fühlt wie ich. Ich mein, wir reden da nicht drüber und ich habe Angst sie könnte dumm reagieren wenn ich ihr meine Liebe gestehe!!

Ich mein, es kann ja auch sein, dass sie es nur zur "bespassung" tuht. >__<

Während diser Zeit hatte sie auch einmal einen Freund. Mit dem war sie zwar nicht lange zusammen aber zwischen uns hat sich wärend diser Zeit auch nichts geändert.
(Was ich sehr schlimm wegen ihres Freundes fande)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe mit ihr auch schon ein paar mal über das Thema Homosexualität geredet ..
(aber nicht auf mich oder ihr bezogen)
..und wir sind zu dem entschluss gekommen, dass wir es nicht schlimm finden. aber selber Homosexuell zu sein, könne meine Freundinn sich nicht vorstellen.
Allerding habe ich ihr auch gesagt dass ich mir nicht vorstellen könnte Homosexuell zu sein. Ich habe Angst, sie könnte dann schon merken, dass ich in sie verliebt bin.

Manchmal da ist sie (in der öffentlichkeit) total anhänglich... und manchmal eben auch nicht...

Ich finde das ist alles eine ziemlich komplizierte Sache -.- ...
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder Ratschläge geben?
Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter

Würde mich Freuen :D
..Danke

Marie Anwort von Marie

Hallo :)

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Mir ging es mit 15 so, da hatte ich mich in meine beste Freundin verliebt (ebenfalls mit Küssen, Streicheln usw.) und hatte seitdem nie wieder so starke Gefühle für jemanden. Leider ist sie dann mit meinem besten Freund zusammengekommen und ab da war klar, dass zwischen uns nie mehr als Freundschaft sein wird. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft, aber auch das geht vorbei!!
Vielleicht weiß deine Freundin selber noch nicht genau, zu wem sie sich hingezogen fühlt. Sie befindet sich sozusagen in einer Phase des "Ausprobierens". Vielleicht hat es für sie tatsächlich nicht dieselbe Bedeutung wie für dich. Vielleicht fühlt sie aber auch genauso. Du hast zwei Möglichkeiten: sie darauf anzusprechen (dann wüsstest du es sicher) oder ihre Nähe einfach zu genießen, ohne zu wissen, was sie für dich empfindet und darauf zu warten, dass es sich irgendwann "von selbst" klärt (das kann z.B. auch so aussehen, dass deine Gefühle für sie irgendwann nachlassen). Beides hat seine Vor- und Nachteile, die du für dich gegeneinander abwägen musst.
Du schreibst, dass du Angst hast, es ihr zu sagen. Bitte beantworte dir selbst folgende Fragen: Wovor genau hast du Angst? Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte? Wie wahrscheinlich ist das?
Diese Entscheidung liegt ganz allein bei dir und ich kann sie dir leider nicht abnehmen. Egal, wie du dich entscheidest: ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

Liebe Grüße,
Marie