Problem von Anonym - 15 Jahre

Schüchternheit

Hallo ,
also mein Problem ist das ich total schüchtern bin und das nervt echt!!!
bei manchen menschen kann ich ganz offen sprechen und bei anderen menschen krieg ich kein wort mehr raus. woran kann das liegen???
ich reg mich so oft deshalb auf und so möchte ich nich mehr weiter leben
ich möchte endlich das meine schüchternheit weg geht
liegt es vielleicht daran das ich etwas dicker bin?
bitte gibt mir ein paar tipps die mich selbstbewusster machen und wie ich aus meiner schüchternheit raus komme !!!

danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die Grundvoraussetzsung für ein gutes Selbstbewusstsein ist die Selbstliebe. Lerne, dich so zu akzeptieren wie du bist, mit all deinen Stärken und Schwächen. Nur wenn du dich selbst gut leiden kannst, wirkst du auf andere auch offen, ungezwungen und locker.

Schau mal in unsere Soforthilfe, da findest du unter anderem auch viele interessante Links.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett