Problem von Anonym - 21 Jahre

Schämt er sich für mich?

Hallo...
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Freund. Wir sind nun ein gutes halbes Jahr zusammen und sehen uns meist nur am Wochenende (leider). Ich vermisse ihn pausenlos denn er ist für mich das Wichtigste auf der Welt geworden. Er hat mir gezeigt dass ich weder wertlos, nutzlos oder abstoßend bin. Zumindest fühle ich mich sehr wohl wenn ich bei ihm sein kann. Er sagt mir dass er mich liebt und ich erwiedere es. Doch habe ich das ungute Gefühl dass er sich für mich schämt. Ich habe ihm all meine Freunde vorgestellt... und da er mir immer so viel von seinen Freunden erzählt werde ich umso neugieriger und möchte diese Menschen natürlich einmal kennenlernen. Doch jedes Mal sagt er mir er könne seine Freundin nicht einfach mit dazuholen weil dies die Anderen auch nicht tun würden. Ich frage zwar immer wieder ob ich mal mitkommen könnte wenn er feiern geht... aber aus irgend einem Grund möchte er das nicht.

Da ich kein Mensch mit großem Selbstwertgefühl bin kommt mir so etwas immer sehr nahe und ich mache mir pausenlos Gedanken was ich falsch gemacht haben könnte und warum er mich niemals mitnehmen möchte. Sicher ich weiß selbst gut genug dass ich keine Schönheit bin... aber liegt es wirklich an mir? Er sagt mir auch immer man könne nicht richtig feiern wenn der oder die Partnerin dabei sei. Aber ich bekomme nicht einmal die Chance ihm zu zeigen dass es nicht so wäre.

Was soll ich tun?
Was mache ich falsch?

Anwort von Anna

Hi,
hm das ist wirklich komisch, dass dein Freund dich nicht mitnehmen will und seine Gründe sind auch nicht wirklich stichhaltig.
Mach dich aber nicht immer für alles verantwortlich - du bist nicht wertlos, im Gegenteil. Ich find es klasse, wenn du dich so um eure Beziehung kümmerst.
Vielleicht gehst du einfach doch mal mit und schaust wie die anderen reagieren oder du stellst deinen Freund mal wirklich zur Rede, teile ihm deine Gedanken und Befürchtungen mit. Es bringt doch nichts, wenn du so weiter machst - geh mal in die Offensive :-)
das Äußere ist bei weitem nicht alles, innere Werte zählen viel viel mehr und davon hast du sicherlich viele schöne von, such doch mal danach. Ich bin mir sicher, dass du viele schöne finden wirst ;-)
*Mut und Zuversicht schick*
Anna