Problem von Lea - 13 Jahre

Unterentwickelt!!!!!!

Hallo.
Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse. Und ich bin total unterentwickelt! Ich habe noch keinen Brustansatz, obwohl alle anderen aus meiner Klasse sogar schon Büstiers tragen. ich wurde sogar schon drauf angesprochen. ich bin recht dünn und mache sehr viel Sport. Hängt das vielleicht damit zusammen?? Ich habe so etwas mal gehört. Stimmt das? Werde ich mich noch entwickeln?

Anwort von Karin

Liebe Lea,

schön, dass du uns geschrieben hast.

Du wirst dich sicherlich noch entwickeln, keine Angst. Die Pubertät verläuft bei jedem unterschiedlich. Manche sind früher dran, manche später und manche ganz spät. Bei mir war es auch so und ich verstehe daher deine Sorgen durchaus.

Glaub mir, deine Zeit kommt noch und du wirst sicherlich eine wunderhübsche Frau! Falls du dir zu große Sorgen machst, kannst du aber auch zum Hausarzt gehen und fragen, ob sonst alles in Ordnung ist!

Wünsch dir ganz viel Glück!

Gruß,
Karin