Problem von (//////) - 13 Jahre

existiere ich überhaupt noch wirklich ???

hay KuKa-Team,

erhlich gesagt hab ich die schn**** voll von meinen eltern und meinen brüdern .Mein vater ist sowieso nur auf seinen sch*** geschäftsreisen und meine mutter redet nur noch dafon das ich wie mein großer bruder sein soll mir ein beispiel an ihm nehemen soll usw.!Ich hab auch schon mit meiner mutter bestimmt 1000x darüer geredet aber es bringt eh nix.Wenn es darum geht das ich etwas falsches mache exestiere ich wieder und wenn ich ruhig bin und nichts tue bin ich luft noch nie wirklich nie hatt sie mich gelobt .Ich schreibe immer gute noten egal im welchem fach und das nur damit sie mal stolz auf mich ist .Ich bin einfach nur fertig ich hab auch mehr als einmal daran gedacht abzuhauen weg von hier von meinen brüdern die nur schleimen von meinem vater der nie da ist und auch zu 70% unzufrieden mit mir ist einfach mal weg von dem ganzen sch***.
naja ihr könnt jetz höchstwahrscheinlich auch nichts besonderes für mich tun aber ich würde mich meggaaa freuen wenn ihr mir helfen oder wenigstens antworten würdet .

mit ganz Lieben Grüßen !!

P.S.: liegt es vielleicht an mir ,wenn ja warum???=?
bitte schickt mir einen e-mail ich vergesse es manchmal nachzukucken
ob ich eine anwort erhalten habe =)

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du
zu allererst - GANZ WICHTIG: es liegt nicht an dir. vielleicht - und das befürchte ich - liegt es daran, dass du ein mädchen bist. vielleicht haben deine eltern ja noch die besch...e meinung, dass jungs "besser" sind als mädchen. aber dann liegt es an ihnen, dann leben sie irgendwo noch nicht in diesem jahrhundert. weißt du, ich stamme noch aus einer generation, da hat fast die ganze gesellschaft so gedacht. als ich so alt war wie du - vor 100 jahren sozusagen - waren mädels dafür da, dass sie ein mann geheiratet hat. es war für uns damals garnicht einfach, sich dagegen durchzusetzen.

und genauso schwierig ist es für dich heute - aber ich bin sicher, dass du das schaffen wirst.

was ich ganz toll finde: dass du in der schule so gut drauf bist. schreib weiter gute noten - und zwar für dich. du hast jeden grund stolz auf dich zu sein. mach weiter so.
vielleicht begreifen es deine eltern irgendwann. und wenn nicht: du schaffst dir durch nen guten schulabschluß auf jeden fall die grundlage, DEINEN weg zu gehen. und das ist das wichtigste!