Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin maskulin, stehe trotzdem auf Männer- Problem?

hey,
ich bin 17 jahre alt und bin in vielen charakter zügen sehr männlich. teilweise fühle ich mich auch wie junge und wäre es auch sehr gerne, da ich denke dann wäre vieles einfacher für mich. aber ich würde nie eine operation oder so etwas in erwegung ziehen. ich möchte einfach nur ich sein. dies wird von meinen freunden auch sehr gut akzeptiert. aber wenn es um eine partnerschaft geht wird dies schwierig. denn wenn ich mich auf einen jungen einlassen will verstelle ich mich sehr oft und dies finde ich ziemlich scheiße. ich denke wenn ich lesbisch wäre, wäre es einfacher, da man dann so akzeptiert wird wie man ist. aber ich fühle mich absolut nicht zu frauen hingezogen. ich weiß nicht was ich tun soll??? denn ich möchte mich nicht mehr verstellen, kann aber auch nicht so sein wie ich wirklich bin, denn kein typ will eine freundin haben, die wie ein mann aussieht.
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben?

Anwort von Diana

Du kannst nur richtig lieben und geliebt werden, wenn du als Grundvoraussetzung dich selbst liebst und von Kopf bis Fuß akzeptierst. Du bist nun mal so wie du bist und das macht dich als Person aus.
Unsere Gesellschaft hat sich selbst ausgedacht, wie ein Mann zu sein hat, wenn er "männlich" wirken soll und wie eine Frau zu sein hat, wenn sie "weiblich" wirken soll. Was ich damit sagen will: Geschlechter sind nur ein Konstrukt, eine Illusion, unserer Gesellschaft. Und wir Frauen unterdrücken deshalb die "männliche" Seite an uns, während die Männer ihren "weiblichen" Teil unterdrücken.
Ganz sicher gibt es Männer, die auf eher natürlichere, "kumpelhaftere" Frauen stehen. Es ist völliger Schwachsinn, dass alle heterosexuellen Männer nur auf solche girlie-girls stehen!
Sei einfach nur du selbst. Dann wird sich der Richtige in dich verlieben!
Viel Glück dabei...
Deine Diana vom KuKa-Team!