Problem von Chris - 23 Jahre

Bitte um Rat

Hallo

ich habe folgendes problem.
meine partnerin hat schluss gemacht weil es bei mehrmaligen versuchen des geschlechtsverkehrs nicht geklappt hat.
ich war immer sehr erregt und wollte auch mit ihr schlafen und als es auf einmal soweit war nach sehr schönem vorspiel da ging auf einmal garnichts mehr :(
ich weis nicht wieso solche probleme hatte ich noch nie
ich war auch schon bei einem arzt und es ist alles in ordnung keinerlei mangel an irgendwelchen dingen alles in bester ordnung und trotzdem geht garnichts wenn mal dazu kommt

ich weis echt nicht mehr was ich machen soll
bin depressiv und fühl mich richtig schlecht

bitte helft mir
vielen dank im vorraus

Chris

Andrea D. Anwort von Andrea D.

lieber chris,
es ist ja schon mal sehr beruhigend, dass medizinisch alles in ordnung ist. "nicht klappen" ist natürlich für nen mann echt schwer. aber ... keiner ist eine maschine. kein mann, keine frau. wenn die stimmung nicht da ist, "klappt" es eben nicht. und ihr männer könnt halt nicht so gut heucheln - wie es ganz viele mädels tun.

was mir auffiel: deine freundin hat schluss gemacht, weil es nicht geklappt hat. hmmm. so groß kann die liebe ja dann doch nicht gewesen sein, wenn das allein der grund ist. und dann frage ich mich: hat eure beziehung vorher wirklich gestimmt? vielleicht war da etwas, was auch dich gestört hat ... so dass du dann nicht mit ihr schlafen konntest? weil man(n) eben nicht "funktioniert", wenn die beziehung ein problem hat. wenn da was dran sein sollte, brauchst du dir wirklich keine gedanken machen - mit der nächsten freundin sollte es dann wieder normal sein. nehme ich an.
liebe grüße
andrea