Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Internat

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich bin zu diesem Schuljahr auf ein Internat gekommen. Es war mein größter Wunsch, und ich war ziemlich glücklich dahin gehen zu können.
Mir gefällt es an sich im Internat immernoch gut.
Es ist eine andere Welt.
Doch ich hab ein großes Problem.
Ich finde einfach keine Freunde. Natürlich ich werde von allen gemocht, komme mit allen klar. Aber jeder hat einen, mit dem er einfach nur abhängen will, oder etwas zusammen machen will.
Jeder hat einen besten Freund.
Ich nicht.
Mittlerweile fühle ich mich ziemlich allein.
Doch jetzt fängt das Problem erst an.
Ich war ein Wochenende zuhause.
Erst dann merkt man wie man seine alten Freunde vermisst.
Sie haben Spaß, machen nachmittags etwas zusammen, gehen ins Kino.
Ich fühle mich so weit weg von meinen alten Freunden. Ich vermisse sie. Ich vermisse etwas mit ihnen zu machen.
Natürlich ich kann am Wochenende was mit ihnen machen, aber das reicht nicht.
Ich will sie auch am Schultag sehen, ich will auch am Schultag Spaß haben.
Hab ich nicht.
Im Moment gibt es für mich keinen größeren Wunsch als wieder vom Internat weg zu gehen, und meine alten Freunde zu besuchen.
Leider geht das nicht...
Was soll ich bloß tun?

Philipp Anwort von Philipp

Hi,

ich kenne das: Wenn man einen festen Freundeskreis hat und aus diesem gerissen wird, plötzlich in eine andere Gemeinschaft kommt, dann fällt es manchen Menschen sehr schwer neue Freunde zu finden (habe das selber erlebt).

Tja, bevor du dir überlesgt, ob du das Internat nicht doch verlässt (wovon ich abrate), gehe doch einfach mal auf die anderen in deiner Klasse zu!

Gut, wie machst du das?

Es sind so einfache Dinge, die doch so schwer sein können ;-) : Wenn ein paar on ihnen weggehen wollen (weiß ja nich, wie die Regeln bei euch sind, aber ein bisschen ausgehen am Wochenende ist doch sicher drin?), dann frag einfach, ob du mitgehen kannst. Frag, wenn du die anderen irgendetwas unternehmen siehst, ob du nicht mitmachen darfst...

Du wirst merken, wenn Sie dich mögen, werden sie nichts dagegen haben, dich mitzunehmen, undder Rest geht ganz von alleine!

Ich wünsche dir viel Glück!
Philipp