Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich hasse den Freund meiner Mutter!

Meine Eltern sind seit ca.4 Jahren getrennt. Meine Mutter war dann ungefähr 1 Jahr mit mir und meinen 3 Schwestern alleine. Dass fande ich eigentlich ganz in Ordnung. Meine Mutter war immer sehr nett... Dann hatte sie aber einen Freund. Die beiden haben dann noch ein Kind bekommen. Am Anfang ging es auch mit ihm, aber seitdem ich jetzt älter bin, hasse ich ihn nur noch. Er mischt sich in alles ein und meint er könnte über uns bestimmen. Das kann er ja aber garnicht weil er NUR der Freund meiner Mutter ist. Für meine Mutter dreht es sich im Moment nur noch um IHN und meine Halbschwester. Ich halte es mit ihm einfach nicht mehr aus. Als wir im Urlaub waren, war ich eigentlich die ganzen Tage schlecht drauf. Weil meine Mutter und er immer nur dass gemacht haben was sie wollen. Ich bin teilweise auch nicht auf die Ausflüge mitgekommen. Dann hat er gestern vor den Augen meiner Mutter zuerst gesagt dass ich faul bin und ich ihn nerve oder so. Dann hab ich fast geheult weil mich dass verletzt hat und dann sagte er "Was ist los? Bist du traurig?" Und dass hat er ironisch gemeint und richtig provokant. Dann sagte er "Du bist total faul, und beim nächsten Urlaub bist du garantiert nicht dabei" Er hat auch noch mehr gesagt was mich verletzt hat. Das alles sagte er vor den Augen meiner Mutter. Und meine Mutter sagte nur "Ja..." Mehr nicht. Es war ihr total egal was er zu mir gesagt hat, und dass es mich verletzt hat. Sie versteht mich überhaupt nicht und wenn ich mit ihr reden will sagt sie immer nur dass was ich falsch gemacht habe und nimmt ihren Freund total in Schutz. Dabei wird sie dann auch sauer. Ich halte es einfach nicht mehr mit ihrem Freund aus. Ich hasse ihn! Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Anwort von Verena

Hallo,
das ist wirklich nicht schön was du da zur zeit erlebst vielleicht solltest du mal mit Deiner mutter alleine reden ohne ihn und ihr klar machen wie du dich fühlst und wie sehr es dich verletzt sollte das alles nicht helfen hole dir hilfe in der Familie oder bei Freunden Deiner mutter denen du vertraust.
Viel Glück Gruss Verena