Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin in zwei Mädchen verliebt!

hallo ich spiele handball und ich ich hab mich dort in zwei mädchen verliebt, naja ich weis nicht ob man es liebe nennen kann, aber ich muss immer an sie denken.
ich erzähle mal von dem ersten mädchen:
ich kenne sie schon sehr lang und seit nem jahr unternehmen wir oft was und ie´rgendwie hab ich mich dann glaub in sie verliebt, ich wollte immer bei ihr sein und hab nur an sie gedavht aber jetzt habe ich ein anderes mädchen (ein jahr jünger) kennengelernt auch vom handball aus. wir haben ein paar mal geredet und ich denke nur noch an sie und bin völlig verzweifelt. sie schaut mich immer im handball an und lächelt mir zu. manchmal berüheen wir uns auch "zufällig". aber sie ist erst 12 und ich kan mir net vorstellen ,dass sie schon auf frauen steht ausserdem kennen wir uns kaum. ich weis nicht was ich machen soll. das ist vll oft so ,dass ich voll hin und weg bin wen ich hübsche mädchen sehe und ich hab das gefühl ich verlieb mich grad voll schnell. naja und das thema JUNGS, ich hab viele jungsfreunde und find einige auch süß aber wir sind eben nur kunpels, ich hab mich natürlch auch schon in jungs verliebt aber da is nie was glaufen, bin ich vllt. bi oder ist das so ne Phase??? was soll ich tun ich denke nur noch an das eine mädchen, das macht mich verrückt HILFFFFFFFFFFE!

Anwort von Diana

Don't worry, be happy!
Das passiert einfach -besonders in deinem frühpubertären Alter-: du verknallst dich wild durch die Gegend! Findest Jungs süß, aber bist total in diese beiden Mädchen verschossen. Das ist völlig OK!
Es ist sogar ziemlich schön. Gibt es denn ein schöneres Gefühl als diese Schmetterlinge im Bauch, dieses "zufällig Berühren"-Spiel und der Augenkontakt? Freu dich einfach darüber und lass alles auf dich zukommen. Ich finde es gut, dass du so locker damit umgehst, dich in Mädchen zu verlieben. Denn es ist im Grunde genommen auch gar nichts dabei! Bleib einfach so cool und locker und irgendwann wird sich auch ein süßes Mädchen genauso Hals über Kopf in dich verlieben!
Viel Glück...
Deine Diana vom KuKa-Team!