Problem von Anonym - 17 Jahre

Er meinte, ich wäre schwul, bin es aber nicht!

also mein problem ist das ein schwuler vor ein paar jahren immer dumme bemerkungen über mich gemacht hat wie z.b. ja du wirst doch schwul und das steht eh schon fest.eigentlich habe ich mir dabei nie was gedacht nur irgendwann hab ich mich dann wirklich gefragt was ist wenn er recht hat..ich denk nicht das es was schlimmes ist aber ich habs mich halt trotzdem gefragt.letztendlich ist es aber nicht so ich hab eine freundin die ich liebe und hab auch NIE den wunsch nach iwelchen männern. dennoch geht mir das nicht aus dem kopf und kann manchmal für ein paar tage an nichts anderes denken außer das ich mir gedanken darüber und es nicht mehr aus meinem kopf geht. bisher habe ich versucht immer an etwas anderes zu denken, das klappt aber diesmal nicht und will dieses thema jetz so angehen das ich ganz normal darüber denken kann, ohne das ich eine ganze woche wieder am zweifeln bin obwohl es überhaupt keinen grund gibt.

Anwort von Diana

Warum stört es dich so sehr, was irgendein Idiot übers Schwulsein geplappert hat? Selbst wenn er meinte, dass du auf ihn schwul wirkst- so what?! Wahrscheinlich wollte er dich nur ärgern. Oder er stand einfach auf dich und wollte Reaktionen/Emotionen zu dem Thema aus dir heraus bekommen...? Wie auch immer. Wenn du doch nicht auf Männer stehst, kann es dir doch sowieso egal sein. Und wenn du doch auf Männer stehst- na und?! Das ist ja wirklich nichts Schlimmes! Schwulsein ist keine Krankheit, noch nie gewesen, und es ist etwas ganz natürliches.
Finde es für dich heraus, zu wem du dich hingezogen fühlst und lass es einfach auf dich zukommen. Letztendlich ist es wichtig, dass du glücklich (verliebt) bist.
Alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!